• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei index.html nur die Url der Homepage anzeigen

bobomampf

Mitglied
Hey,
ich hab mal ne Frage. Wenn ich auf meine Homepage gehe Stefan Binder - Fotograf aus Baienfurt bei Ravensburg dann ist die Url ohne index.html hinten dran. Wenn ich dann auf eine Unterseite gehe und danach wieder zurück auf die Startseite steht auf einmal index.html hinten dran.
Das möchte ich aber nicht, bin mir aber ungewiss wie ich das ändern kann.

Falls ihr versteht was ich meine könntet ihr mir ja helfen. :)
 
Werbung:
Moin,

wenn Du die URL nicht explicid mit index.html (oder wie immer die Startseite auch heissen mag) aufrufst, leitet der Server auf die definierte Startseite (z.B. index.html oder start.php) um. Diese Information wird dem User aber nicht weitergegeben (wozu auch: Du bist da, wo Du hinwolltest ?).
Wenn Du nun auf eine Unterseite navigierst und danach wieder (per HP-Navigation) zurück zur Startseite gehst, wird auch die Datei angegeben. Gehst Du hingegen über den [Zurück]Button auf die vorherige Seite, wird auch die index.html nicht angezeigt, da Du ja nur den vorherigen Zustand wieder herstellst.

Grüße
low
 
Werbung:
Muss ich das einfach in die .htacces einfügen? Ich hab ja schon ne weiterleitung um immer auf www. weiterzuleiten. muss ich das dann dazuschreiben?
 
Werbung:
Dann hast du wahrscheinlich kein mod_rewrite auf deinem Server aktiviert. (Wenn du PHP nutzt, dürfte das in der PHP-Info unter "Loaded Modules" stehen. PHP: phpinfo - Manual)

Bessere Lösung: Ändere einfach den Link von <a href="index.html" auf <a href="/".
 
Dann ist es aber auch ein anderer Link als wenn man die Seite aufmacht. Denn dann ist ja das / hinten dran. Mod rewrite habe ich gar nicht hab ich rausgefunden.
Das muss doch mach bar sein :(
 
Werbung:
Ich hab noch nicht ausprobiert anstatt index.html / zu verwenden. Wieso. Würde das mein Problem lösen? Ich möchte halt nicht alle Links abändern wenn es umsonst ist.
 
Werbung:
Ok. Dann werde ich das heute im Laufe des Tages noch ändern und danke euch recht herzlich :)
Aber jetzt geh ich schlafen
Gute Nacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben