• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Barcode als eingebettetes PDF?

Spoiler

Mitglied
Hallo,

ich müsste in einer Anwendung dynamisch einen Barcode erzeugen, den ich dann in einem bestimmten Format (36mmx100mm) ausdrucken lassen.
Bisherige Überlegungen gingen dahin, ein PDF zu generieren, da ich dabei ja konkret die Größe angeben kann.
Auf diesem PDF wird dann halt der Barcode angezeigt und ich kann das ganzen dann wie gewünscht drucken.

Wenn ich das mit FPDF auf der Server-Seite mache, funktioniert das auch wie gewünscht.

Gibt es da vielleicht eine elegante Methode das ganze auch mit HTML5 oder Javascript auf der Browser-Seite zu lösen, sodass ich theoretisch keine Daten mehr hin- und herschicken muss?

Danke.
 
Werbung:
Als Format soll ein 2D Barcode herauskommen ... Datamatrix, PDF417 oder was Vergleichbares.

Wenn ich mit Javascript einen Barcode erstelle ... JQuery hat hier einige Plugins ... wie bekomme ich das dann in ein eingebettetes PDF, sodass ich es drucken kann?
 
Werbung:
Zurück
Oben