• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] background-attachment:fixed bei Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirROG

Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem im PC Browser (Chrom, Ie11, Safari, Opera, Mozilla) funktioniert das responive Backgroundbild super und bleibt fix stehen und lediglich der Text scrollt.
Auf dem Handy oder Tablett bleibt das Hintergrundbild aber nicht fixiert und scrollt mit dem Text mit :/
(Chrom, Safari)

Hat jemand eine Idee wie ich dies auch auf den mobilen Geräten hinkriege?

Hier mein Code:
Code:
    background: url(hintergrundbild.jpg) no-repeat center center fixed;
    -webkit-background-size: cover;
    -moz-background-size: cover;
    -o-background-size: cover;
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    margin:0;
    padding:0;  
    background-color: #000000;

Für eine saubere Lösung bin ich auch gerne bereit über Paypal demjenigen eine kleine Spende zu tätigen (einfach Spendenlink mit posten)

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Hallo

Ich habe folgendes Problem im PC Browser (Chrom, Ie11, Safari, Opera, Mozilla) funktioniert das responive Backgroundbild super und bleibt fix stehen und lediglich der Text scrollt.
Auf dem Handy oder Tablett bleibt das Hintergrundbild aber nicht fixiert und scrollt mit dem Text mit :/
(Chrom, Safari)

Hat jemand eine Idee wie ich dies auch auf den mobilen Geräten hinkriege?

Hier mein Code:
Code:
    background: url(hintergrundbild.jpg) no-repeat center center fixed;
    -webkit-background-size: cover;
    -moz-background-size: cover;
    -o-background-size: cover;
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    margin:0;
    padding:0; 
    background-color: #000000;

Für eine saubere Lösung bin ich auch gerne bereit über Paypal demjenigen eine kleine Spende zu tätigen (einfach Spendenlink mit posten)

Vielen Dank :)

Du könntest es mit einem Div mit position:fixed und negativem z-index versuchen.
Ist zwar nicht besonders schön aber meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.
 
Vielen Dank das Ihr euch zeit genommen habt um euch mein Problem anzuschauen.

@Alex55
Hier der link zu einer Testseite mit dem Verhalten.
Den Code kannst du über die Quelltextanzeige entnehmen. Der CSS Code ist direkt dort vorhanden.
http://rogfrog.com/background.html

@Spicelab
Danke für den Hinweis, aber mit dem iPad geht es auch nicht und da läuft kein Android oder Chrom für Android drauf ;)
Aber wirklich hilfreiche Seite habe ich vorhin nicht gekannt.

Also irgendwie scheint es schon möglich zu sein, auf folgender Seite funktioniert es mit dem Background auch auf dem Handy oder Tablett.
http://www.my105.ch/

@scbawik
Danke für den neuen Denkansatz.
Sollte so mit dem Beispiel 2 funktionieren, zumindest sieht es auf den 1. Blick so aus als ob es zumindest mal auf meinem Handy richtig funktioniert.
Werde es noch sauber prüfen um ein Abschliessendes Feedback zu geben.
https://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/
-> Falls du einen Paypal Spendenlink hast darfst du in mir gerne via PN zukommen lassen.

Denke das mit dem Div ist sicher eine Lösung, falls wer aber noch eine schönere Lösung hat bin ich dafür gerne offen.

Gruss
SirROG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben