• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatischer Seitenwechsel nach x Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord.paddington

Neues Mitglied
Hallo!

Habe nur WYSIWYG - HTML - Kenntnisse.

Ich möchte einen unendlichen automatischen HTML Seitenwechsel zwischen 2 Seiten realisieren.

Gibt es da eine Zauberformel?

Würde mit einem Frame anfangen wollen...


Danke
 
Werbung:
Werbung:
geht nicht ganz...das, was der Link, den ihr gennat habt, beschreibt, ist eine Weiterleitung nach x Sekunden. Ich muss aber auch wieder zurück zur ersten Seite

der Ablauf sollte wie folgt sein:

zeige Seite 1
zeige Seite 2 nach x Sekunden

zeige Seite 2
zeige Seite 1 nach x Sekunden

zeige Seite 1
zeige Seite 2 nach x Sekunden

...unendlich
 
Werbung:
Da wirst Du mit HTML dann schlechte Karten haben. Evtl. geht sowas ja mit JavaScript. Aber wie schon in vielen Posts hier immer gesagt wird, JavaScript ist abschaltbar und liefert daher keine 100%-ige Funktionalität.

Gruß thuemmy
 
Mit JavaScript könnte es so aussehen (mit dem angesprochenen Nachteil):
PHP:
<script type="text/javascript">
    var seite1 = "http://google.de/"
    var seite2 = "http://yahoo.de/"
    var frame = "framename"
    var zeit = 5000 //Millisekunden
    var i = 0

    function load()
    {
        window.frames[frame].location.href = (i%2 ? seite1 : seite2)
        i++
    }

    setInterval("load()", zeit)
</script>
Den entsprechenden (Inline-)Frame kannst du dir ja dazubasteln.

Wenn die andere Seite nicht direkt zu deinen gehört, darfst du die denn per Frame einbinden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben