• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Weiterleitung in Unterordner

Noahgie

Neues Mitglied
Liebe Community!

Ich habe ein Riesen großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mein Forum von www.meinforum.de/ nach www.meinforum.de/forum verschoben. Nun funktionieren die Links in den Posts natürlich nicht mehr.
Beispiel:

Der Link www.meinforum.de/thread-beispiel führt in Leere weil der Beitrag nun in www.meinforum.de/forum/thread-beispiel.


Leider sind da meine Coding Kenntnisse vorbei. Ich möchte eine Datei nach www.meinforum.de/ legen, welche alle Aufrufe auf www.meinforum.de/* zum richtigen Beitrag nach www.meinforum.de/forum/* weiterleitet. Allerdings müssen Zugriffe auf z.B. www.meinforum.de/index.php davon ausgeschlossen bleiben, also im Prinzip nur www.meinforum.de/Thread-*.

Ist das irgendwie zu machen ?


Danke und liebe Grüße
Noah
 
Werbung:
Kannst du nicht einfach den Pfad in der Konfiguration des Forums ändern?
So funktioniert das bei jedem CMS/Shopsystem dass ich kenne. Wird bei Foren nicht viel anders sein.
 
Ja, die Systemlinks hab ich auch alle so geändert. Nur bei den Links in den Beiträgen, die von Hand geschrieben wurde, bei denen geht das eben nicht.
 
Werbung:
Wirklich keiner eine Idee ?

Keine gute zumindest, da das mit den Dateien in der Webroot in Konflikt geraten könnte und so zu unerwarteten Weiterleitungen/Fehlern führen könnte.

Eine einfache Google-Suche nach:
.htaccess redirect all URLs beginning with
sollte jedoch reichen um dein Vorhaben trotzdem umzusetzen.

Ich dagegen würde vermutlich versuchen die URLs der bestehenden Posts "einfach" per REPLACE oder so zu korrigieren:

Code:
UPDATE posts SET content = REPLACE(content, 'http://www.example.com', 'http://www.example.com/forums')
 
Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage um die Sicherheit meines Codes.
Ich erstelle eine Tabelle mit Ajax, die daten aus der Datenbank in die Tabelle einfügt und danach diese Daten bearbeiten kann.
Ich gebe dem AJAX Formular ein URL Parameter für die ID in der Datenbank. Nun könnte man aber dies ID ändern und zugriff auf andere Daten von anderen usern haben.
Wie relisiere ich am besten, dass ich nur auf meine Daten in der datenbank zugreifen kann.
Soll ich bevor ich das JSON format ausgebe eine Abfrage machen ob die Daten mir gehören? Und sonst mit exit();
stoppen?






___________________________
Atif
 
Werbung:
Was ist hier in letzter Zeit los... So viele unsinnige Beiträge. Ist ja nichtmal Werbung. Dieser ist ja z.b. eine kopie von der frage von jeremygolf
 
Zurück
Oben