Auswahlmenü an gleicher Stelle wie Button öffnen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

themrdomi

Neues Mitglied
11 Juni 2017
28
2
3
20
Hallo zusammen,
ich habe es nicht geschafft, das Problem einfacher als Titel zusammenzufassen.
Deshalb hier etwas verständlicher:
Ich versuche, ein Auswahlmenü an der Stelle zu öffnen, an der der entsprechende Button positioniert ist.
Google hat dies beispielsweise auf der Startseite beim Klicken auf das Menü rechts oben.
Ich bin mir sicher, dass die Position nicht hartgecoded ist, deshalb: Wie Positioniere ich ein Div (mein Menü) direkt unter meinem Button (auch ein Div), egal wo sich der Button befindet?
Ich vermute, dass die Lösung irgendwo mit position: absolute zu tun hat.
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.344
299
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Mit deiner Vermutung liegst Du richtig. Du musst beim Anklicken das andere Element einblenden, welches dann das angeklickte Element überlagert. Achte darauf den z-index richtig zu setzen und dem überlagernden Element eine Hintergrundfarbe zu geben.
 
  • Like
Reactions: themrdomi
Werbung:

Latest posts