• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen und Aufbau bewerten (Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbo

Neues Mitglied
Hi Leute!
Ich kann bei meinem ersten Thread leider nicht den Titel ändern, so dass er regelkonform ist...
bitte bewertet mal das aussehen, design und den aufbau meiner ersten kleinen HP. ich hab alles mit einem editor (phase5) geschrieben, der eine oder andere fehler im quellcode nicht ausgeschlossen, hab noch nicht alles auf validität geprüft, jedoch auf kompatibilität mit den gängigen browsern..

Danke und LG
Stefan
HOMEPAGE VON TOMTURBO
 
Werbung:
Werbung:
nutz divs und include die datein mit php...
such in google / forum da steht das oft genug warums scheiße ist..
 
nutz divs und include die datein mit php...
such in google / forum da steht das oft genug warums scheiße ist..

also erhlichgesagt kack ich drauf, was im google steht. iframes (sofern valide geschrieben) gehören zum html.

wenn du ein auto kaufst, nimmst du dann das, was laut google super ist, oder zählt für dich deine meinung?
ich tippe bei dir auf ersteres ;)
wenn jeder sagt, divs und php ist out, dann verschwindets bestimmt blad von deiner hp...


EDIT: hab grad gesehen dass du 15 bist. dann nimm beim beispiel statt dem auto einen tretroller
 
Einerseits hast du schon recht, Tom Turbo, man muss nicht immer alles nachmachen und auch Google spuckt nicht immer gute Ergebnisse aus.

Aber, deine Argumente sind unpassend und nicht besonders gut gewählt.
Tatsächlich soll das Web (in diesem Fall: deine Seite) möglichst ohne Einschränkung anzusehen sein.
Und da haben sich mit der Zeit ein paar Richtlinien entwickelt.
Diese sind aber nicht einfach mal so gewählt, die Nutzung von bestimmten Elementen macht Sinn, bzw. soll ein Maß darstellen.

Und diese Kritik musst du, wenn du nach einer fragst, einfach hinnehmen, weil sich diese Regeln etc. aus guten Gründen zum Standard entwickeln.

Dass du da persönlich wirst in deinem Sprachstil eher grob, lässt sich auch nicht gerade gut dastehen.

Mein Tip:
Nimm die Kritik an, nimm es nicht persönlich, sondern überlege dir, was du davon umsetzen möchtest und vielleicht auch solltest...
 
Werbung:
also erhlichgesagt kack ich drauf, was im google steht. iframes (sofern valide geschrieben) gehören zum html.
Wenn du meinst, dass Iframes zu HTML gehören, dann benutze sie für den richtigen Zweck.
wenn du ein auto kaufst, nimmst du dann das, was laut google super ist, oder zählt für dich deine meinung?
Google ist eine Suchmaschine, es ist keine megagroße Seite, wo alles drin steht... ;)

ich tippe bei dir auf ersteres
wenn jeder sagt, divs und php ist out, dann verschwindets bestimmt blad von deiner hp...
Es hat einen sehr deutlichen Grund, dass divs besser sind als Iframes,
bessere CSS-Einteilung, deutlichere Validität,
bessere Struktur, Barrierefreiheit und bessere und natürlich flexiblere Gestaltung sowie Positionierung.

PHP mit Frames zu vergleichen, ist nicht möglich.

Übrigens:
Mit XHTML 2 soll es bald keine Iframes mehr geben.

EDIT: hab grad gesehen dass du 15 bist. dann nimm beim beispiel statt dem auto einen tretroller
Dann nimm statt nem Editor Frontpage, OK?
Oder hat dich deine Scham getroffen, so dass du es nicht austehen kannst, dass ein 15-jähriger bei der Webgestaltung besser ist als du.
Oder findest du einfach keine Argumente, um dich verbal zu wehren?

Gruß, Eugen.

//EDIT: Cool, was? Confetti TiVi: Tom Turbo
 
Werbung:
Oder hat dich deine Scham getroffen, so dass du es nicht austehen kannst, dass ein 15-jähriger bei der Webgestaltung besser ist als du.

freut es mich dass er sich bei der webgestaltung gut auskennt,
ich hab da überhaupt keine probleme damit, wenn jemand was besser
kann wie ich, aus dem alter bin ICH raus ;-)

[/QUOTE]

schlaues kerlchen, jetzt weist du wo ich den namen für mein auto herhab, hab ja einen turbolader. übrigens ist der name Tom Turbo von Thomas Brezina als solches nicht im österreichischen Copyright-Register, glaub also nicht, da irgendwelche Probs zu kriegen.

edit: noch was zur bewertung von t-sneak:
wenn ich keine kritik vertragen könnte, würd ich hier nicht posten. ich hab vor kurzem auch schon in einem anderen HTML-Forum gepostet, und eigentlich durchwegs sehr postives feedback bekommen. (lags daran, dass dort erwachsene und nicht kinder schreiben???)
dadurch fällt es mir schwer, t-sneak ernst zunehmen :lol: bezüglich seiner objektivität..
wie auch immer, dort bekam ich verbesserungsvorschläge, mit denen ich was anfangen kann und nicht sachen wie :"Aussehen: 5 design schlecht => aussehen net so toll"
wenn ich meine hp so blau und in der mitte weiß machen würd (jeder malermeister würd bei der farbwahl die hände über dem kopf zusammenschlagen...) wie die von t-sneak, würd er sich vor begeisterung dann in die hose machen? dann wär das nicht unbedingt sehr objektiv.

nix für ungut ;)

Grüße
Stefan
 
Tatsächlich soll das Web (in diesem Fall: deine Seite) möglichst ohne Einschränkung anzusehen sein.
Und da haben sich mit der Zeit ein paar Richtlinien entwickelt.
Diese sind aber nicht einfach mal so gewählt, die Nutzung von bestimmten Elementen macht Sinn, bzw. soll ein Maß darstellen.

Hi!

1)
also ich hab die verschiedensten browser getestet, die seite funktioniert bei allen ganz normal. laut meiner browserstatistik sind 70% internet explorer, 25% FF und 5% opera, und da funktionierts ;-)

2) wurde mir von dem einen oder anderen HTML-user in verschiedenen foren zu iframes geraten, weil für einen anfänger halt besser?!?

3)
auch auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen), wo ich mir mein bisheriges wissen eben angeeignet habe, steht in dem zusammenhang auch nirgends (vielleicht hab ich es auch nicht gesehen...) dass iframes für den arsch sind, oder für einen ganz anderen zweck gedacht sind...

LG
Stefan
 
Werbung:
freut es mich dass er sich bei der webgestaltung gut auskennt,
ich hab da überhaupt keine probleme damit, wenn jemand was besser
kann wie ich, aus dem alter bin ICH raus ;-)


schlaues kerlchen, jetzt weist du wo ich den namen für mein auto herhab, hab ja einen turbolader. übrigens ist der name Tom Turbo von Thomas Brezina als solches nicht im österreichischen Copyright-Register, glaub also nicht, da irgendwelche Probs zu kriegen.

edit: noch was zur bewertung von t-sneak:
wenn ich keine kritik vertragen könnte, würd ich hier nicht posten. ich hab vor kurzem auch schon in einem anderen HTML-Forum gepostet, und eigentlich durchwegs sehr postives feedback bekommen. (lags daran, dass dort erwachsene und nicht kinder schreiben???)
dadurch fällt es mir schwer, t-sneak ernst zunehmen :lol: bezüglich seiner objektivität..
wie auch immer, dort bekam ich verbesserungsvorschläge, mit denen ich was anfangen kann und nicht sachen wie :"Aussehen: 5 design schlecht => aussehen net so toll"
wenn ich meine hp so blau und in der mitte weiß machen würd (jeder malermeister würd bei der farbwahl die hände über dem kopf zusammenschlagen...) wie die von t-sneak, würd er sich vor begeisterung dann in die hose machen? dann wär das nicht unbedingt sehr objektiv.

nix für ungut ;)

Grüße
Stefan

Was besseres fällt dir nicht ein, oder?
naja ich brauch mich net auf dein niveau runterzulassen weil ich net im kindergarten bin, geh vlt. in ein Lego Forum da freuen sie sich auf so Leute wie dich...

mfg

P.S. 3 Fach post..
P.S.2 Schick mal den Link wo du nur positives zu deiner HP bekommen hast..

edit:/
Wenn du meinst du kannst designen wie ich können wir ja mal nen GFX battle machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.2 Schick mal den Link wo du nur positives zu deiner HP bekommen hast..

www.forum-hilfe.de - bitte um bewertung Das Html Webdesign Webmaster Forum PHP-Forum CSS Java Flash Scripte Gif Homepage-Forum Hausaufgaben Internet pc-forum Community Tutorials - bitte um bewertung


Wenn du meinst du kannst designen wie ich können wir ja mal nen GFX battle machen!

wenn du schon lesen und denken könntest würdest du nirgends von mir einen satz finden, indem ich meine, besser designen zu können!
weil ich das ganz sicher nicht kann
und ich bewege mich lieber in der realen welt, also muss ich dir den GFX battle (was auch immer das für kinderkram ist) leider absagen, somit hast du ihn vorzeitig gewonnen ;Jump ;Jump ;Jump


LG
Stefan
 
Werbung:
hm, schon, aber 1tens musst ja nicht immer gleich so ruppig sein, wenn dir jemand seine Meinung sagt. Ich kenn dich aus nem anderen Forum, mit nem anderen Namen, das ich hier nicht nennen werde. Und 2tens hätte ich dir auch nicht viel bessere Noten gegeben..
Das design ist vom Aufbau her gut, aber zu dunkel, der Header ist zerquetscht, und dann eben noch so ein paar sachen, wei der aufbau, usw..
Inhalt, und validität nicht geprüft!
Gruß Jan
 
hm, schon, aber 1tens musst ja nicht immer gleich so ruppig sein, wenn dir jemand seine Meinung sagt. Ich kenn dich aus nem anderen Forum, mit nem anderen Namen, das ich hier nicht nennen werde.

wenn dessen meinung schon ruppig ist, kann er nur ähnliches als antwort erhalten. so ist das auch im berufsleben
auf normale postings antoworte ich auch normal, wie es sich gehört.

nur das mit dem anderen usernamen aus einem anderen forum, das kann ich mir irgendwie nciht ganz vorstellen, ich heiße immer TomTurbo. wenn ich mich täusche, dann kannst du ruhig sagen welches forum du genau meinst, würd mich echt interessieren!

Header: hast du vollkommen recht. der ist neu, und anscheinend ist das was falsch in den größenagaben wie ich sehe.
zu dunkel: das ist halt so eine sache...ich finde im internet, ganz egal ob sportseite, private hp, foren, oder was weis alles, sehr oft nur recht helle und, sagen wir "freundliche seiten", von den farben her. und das wollt ich irgendwie vermeiden. war der meinung dadurch wirkt die seite "cooler" und "wilder" (kann das nicht besser erklären...). handelt sich ja nicht um irgendeine 50ps-schüssel oder einen prolo-golf sondern um TomTrubo ;) (ist natürlich geschmackssache!!)
und deswegen hab ich mir gedacht, da kommen dunklere farben besser rüber

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass ich ja noch gar nichts zur Seite an sich gesagt hab :mrgreen: wird hiermit nachgeholt:

(kann sein, das das auch irgendiwe schonmal gesagt wurde, ich hab nicht alle postings durchgelesen...)

  • Was mir u.A. nicht gefällt ist diese Startseite, auf der ich erst wohin klicken muss, um zum eigentlichen Inhalt zu kommen, solche Seiten kann man doch auche infach weglassen, ohne das der Homepage an sich was wichtiges fehlt.
  • Das rot der Links in der Navigation finde ich zu grell, ein etwas hellerer rot-Ton wäre schöner. (evtl. auch ein dunklerer, einfach mal ausprobieren)
  • Der Hintergrund des inhaltsbereiches ist oben links sehr hell, weiße Schrift kann man da drauf sehr schlecht lesen.
  • Den menüpunkt Disclaimer kannst du dir sparen, rein rechtlich gesehen bringt der dir gar nichts, kann dir eher sogar noch schaden. Du bist für das was du da machst verantwortlich, wenn du dich davon wieder trennst ist es ein widerspruch in sich, und solche texte lassen gerichte auch nicht gelten. Ein richter kann das auch so auslegen, dass du gar nicht weißt, was du da eigentlich verlinkst, also wieder schädlich für dich. In einem Urteil eines Landesgerichtes, das da immer gerne erwähnt wird steht nichts davon drinnen, dass so etwas auf einer Homepage stehen muss, dieser Rechtsirrtum hat sich im Laufe der Zeit im Internet breit gemacht und leider wird man so was nicht mehr los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben