• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Auftragsbestätigungen per Email erstellen plötzlich automatische Kalendereinträge bei Kunden

Pyrokar797

Neues Mitglied
Guten Tag,

meine Auftragsbestätigungen per Email erstellen plötzlich automatische Kalendereinträge bei Kunden mit einer Gmail- Adresse.
Beim Öffnen der Auftragsbestätigungs- Mail wird ein automatischer Eintrag für ein Hotel in Dublin im Kalender des Kunden erstellt.
Ich habe es nun mit Freunden mehrfach getestet und es passiert jedes Mal. Der Quelltext meiner Email sieht aber unauffällig aus.

Grüße
Joachim
 
Werbung:
Okay... klingt erstmal blöd.
Stellt sich nur die Frage, wie wir dir weiterhelfen sollen.
Du lieferst keinerlei zusätzliche Info, außer: Es erstellt Einträge und der Quellcode sieht unauffällig aus.

Ich bin jetzt einfach mal der Meinung, dass das eine Sache für den Google-Support ist oder du da irgendeine Einstellung oder vergleichbares übersehen hast.

PS: Ich schätze mal, es war ein versehen, dass du 2 Themen erstellt hast?
 
Falls ich zwei Themen erstellt haben sollte tut dies mir leid.
Ich könnte den Quelltext hier Mal posten wenn dies ok ist.
Bei den darin erwähnten Personen handelt es sich um "Muster- Kunden".
Der Google Support antwortete mir, dass man es deutlich im Quelltext sehen würde wenn eine Email in der Lage ist automatische Kalendereinträge zu generieren.
 
Werbung:
Falls ich zwei Themen erstellt haben sollte tut dies mir leid.
Ich könnte den Quelltext hier Mal posten wenn dies ok ist.
Bei den darin erwähnten Personen handelt es sich um "Muster- Kunden".
Der Google Support antwortete mir, dass man es deutlich im Quelltext sehen würde wenn eine Email in der Lage ist automatische Kalendereinträge zu generieren.

Hast du "itemprop" oder "application/ld+json" im Quellcode stehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben