• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

auflösung von 1024*768 noch aktuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. DHTML

Neues Mitglied
auflösung von 1024*768 noch aktuell?

hallo,
ich wollt euch mla fragen, ob ihr meint, dass die auflösung von 024*768 noch aktuell is, oder es langsam zeit wird, einen nächsten schritt zu gehen :mrgreen:
da wären nur noch die armen laptopbenutzer, aber das holt ja auch bald auf (oder tut es bereits!)
 
Werbung:
ich benutz die auflösung schon seit 3 jahren nicht mehr ;ugl
nachdem ich die abgeschafft hab war erstmal 1280x1024 dran
aber jetzt sind es stolze 1600x1200...könnte auch mit einer
noch kleineren auflösung auskommen :mrgreen:
 
ich hab selbst auf meinem 23Zoll Monitor noch ne 1024*768 auflösung, aber nur, weil ich ihn nur nutze um Filme zu sehen und die eh in schlechterer auflösung sind und weil der Monitor uralt ist und bei noch höherer Auflösung warscheinlich Implodiert^^(davon ist wohl auszugehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
 
Werbung:
mein laptop und mein TFT unterstützen mich nur bis 1024... ich werd mir mal nen neuen
TFT zulegen damit ich mehr hab, dann hab ich nämlich bei photoshop mehr platz
 
Leute!!!! Nur weil ihr Freaks seid, müssen es ja nicht alle Anderen automatisch auch sein. ;ugl
Mein wunderbarer Monitor (hergestellt im Februar 1996) hat 17 Zoll und ich benutze eine Auflösung von 800*600. :shock: :shock: :shock:
Und wisst ihr, warum? Weil ich alles Andere einfach nicht brauche! So sieht es aus!

@lord3490 (ich benutze wenigstens die heilige Zahl): Du hast einen 23-Zoll-Monitor und so eine Auflösung!? Kann es sein, dass bei dir momentan alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß ist?
 
ingoS schrieb:
Leute!!!! Nur weil ihr Freaks seid, müssen es ja nicht alle Anderen automatisch auch sein. ;ugl
Mein wunderbarer Monitor (hergestellt im Februar 1996) hat 17 Zoll und ich benutze eine Auflösung von 800*600. :shock: :shock: :shock:
Und wisst ihr, warum? Weil ich alles Andere einfach nicht brauche! So sieht es aus!

@lord3490 (ich benutze wenigstens die heilige Zahl): Du hast einen 23-Zoll-Monitor und so eine Auflösung!? Kann es sein, dass bei dir momentan alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß ist?

jo, du brauchst es nicht. aber ich schon ;ugl . denn mit einer kleinen auflösung
ist alles viel übersichtlicher. außerdem werden bei so ner großen auflösung
manche seiten nicht richtig angezeigt...hab übrigens nen 21 Zoll Moni :mrgreen:
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass mit einer größeren Auflösung alles übersichtlicher ist. Aber ich finde, was Webseiten angeht (und mit anderen Sachen beschäftige ich mich sowieso nicht, wenn ich vor meinem tollen Monitor sitze), sollte man schon noch 2-3 Jahre lang tolerant sein, denn dann kann man sicher sein, dass wirklich jeder mindestens 1024*768 hat. Ich glaube, ich habe mich dazu aber schon einmal in einem anderen Thread hinreichend geäußert.
 
ingoS schrieb:
Leute!!!! Nur weil ihr Freaks seid, müssen es ja nicht alle Anderen automatisch auch sein. ;ugl
Mein wunderbarer Monitor (hergestellt im Februar 1996) hat 17 Zoll und ich benutze eine Auflösung von 800*600. :shock: :shock: :shock:
Und wisst ihr, warum? Weil ich alles Andere einfach nicht brauche! So sieht es aus!

@lord3490 (ich benutze wenigstens die heilige Zahl): Du hast einen 23-Zoll-Monitor und so eine Auflösung!? Kann es sein, dass bei dir momentan alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß ist?

1. 800*600 is zu krass... da könnt ich nicht arbeiten oder spielen oder was auch immer.. aber wenn du damit klar kommst, bitte... ;ugl ;ugl ;ugl

2. Das geht schon klar mit dem 23" monitor, weil ich ihn eigentlich nur zum Fernsehen und so benutze...
auch um mal mit meinem USB-Playstation Controller Spiele zu spielen :wink:
der ist halt mein Fernseher sozusagen; und Fernseher haben auch keine sehr hohe auflösung...
 
Fuer's web designt man immer noch @ 800x600... denke mal da wird sich in naechster zeit auch nix aendern, da die geraete ja eher kleiner als groesser werden...
 
Werbung:
@lord3490: :shock: Was arbeitest du denn am Computer, wofür du unbedingt mindestens 1024x768 brauchst? Na gut, ich muss schon zugeben, dass ich nichts anderes mache als Webseiten (und noch ein Browser-Game spielen) und eben nicht die ganze Zeit irgendwas zocke, aber trotzdem: Was machst du, dass du unbedingt diese Auflösung brauchst? Oder ist es nur die Gewohnheit? ;ugl
 
vielleicht isses ihm dann viel zu unübersichtlich. bei photoshop z.B.
wenn du da so ne große auflösung hast wie 800x600 dann stehen die ganzen
toolfenster und des zeugs fast übereinander ;ugl. und sein wir mal ehrlich
wer will da noch arbeiten und seiner riesenauflösung treu bleiben ?
 
Ich arbeite regelmäßig mit PhotoShop und habe dadurch gelernt, Ordnung bei meinen Toolfenstern zu halten :mrgreen: . Das muss man auch können.
 
Werbung:
Werbung:
Das mit den vielen Programmen ist bei mir völlig normal, ich gebe mal eine kurze Erklärung zu dem Bild ab:
Bei Firefox habe ich html.de, die Seite, an der ich gerade bastele und den Ordner, in dem sich die Seite befindet, geöffnet.
Dann ein paar Fenster Windows Explorer verschiedenen Inhalts, z.B. die Bilder zu der Seite.
Daneben den IE, um zu gucken, ob die Seite, an der ich arbeite, auch da einigermaßen aussieht.
Sowie das ICQ-Gespräch mit jemandem, mit dem ich über die oben erwähnte Seite spreche, und eben den PhotoShop, von dem ich auf deinen Wunsch hin den Screenshot gemacht habe.

Ist doch alles ganz klar!

(Frage am Rande: wie vergrößert man die Schrift?)
 
Nein, das ist nur meine Faulheit. Ich habe Paint immer unter den meistverwendeten Programmen im Startmenü und dann füge ich das einfach ein, speichere es als GIF-Bild und denke mir, das ist für gut genug für euch ;ugl .
 
Werbung:
1152x768 hab ich.

Ist glaub nicht ganz das normale, aber das gefällt mir vom optischen und der größe her einfach am besten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben