• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

auf Excel über odbc zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomby

Neues Mitglied
auf Excel über odbc zugreifen

Ich würde gerne excel als datenbank für namen und telnr benutzen und versuchen mit odbc auf excel zuzugreifen. hab allerdings probleme das zu realisieren.
 
Werbung:
da ich mich mit excle ned auskenne, hab ich mir meinen kommentar gespart aber jetz kann ich was sagen:
Spammer!!! ;ugl

Nun zu tomby: ich glaube in dem Fall bist du mit google suche oder so am besten beraten, da sich das hier auf web datenbanken bezieht und wir dir deswegen (wahrscheinlich) nicht helfen können tut mir leid

<--Greetz CrackPod-->
 
Werbung:
@CrackPod Spammer? Ich sehe in tombys Beitrag kein einziges Fragezeichen. "Was will der Typ?" hab ich mir gedacht. :lol:

@tomby ach du brauchst Hilfe, hab ich Dank CrackPod erfahren?! Na sags doch gleich...!
Du musst den entsprechenden ODBC Treiber installiert haben und dann vielleicht auch dein PHP neu kompilieren. Bei Windows dürfte der aber nach der Excel-Installation schon existieren! Hab davon nicht undebingt so viel Ahnung, deshalb schau mal hier nach:

http://www.php.net/manual/de/ref.uodbc.php

Ansonsten hilft Google imemr weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben