• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Array auf nächste Seite übertragen

sebjel

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Array erstellen, der mit Einträgen aus einer MySQL-Datenbank gefüllt wird.

Mein Code dazu sieht folgendermaßen aus:

Code:
<?php
  include ("../script/db_connect.php");

  $select_questions = 'select * from questions  ';

  if (isset($_POST["own"]) && $_POST["own"] == "No") {
   $select_questions .= 'where creator != '
                      . $_SESSION["id"];
  }

  $select_questions .= ' limit '
                    . $number;

  $questions_result = mysqli_query($con, $select_questions);

  while ($row = mysqli_fetch_assoc($questions_result)) {
   $questions[] = $row;
  }

  $_SESSION["questions"] = $questions;

  mysqli_close($con);
?>

Anschließend möchte ich diesen Array auf mehreren Seiten darstellen, deswegen hielt ich es für die beste Methode, eine $_SESSION-Variable dafür zu erstellen. Um dies zu testen, wollte ich auf einer zweiten Seite meinen gespeicherten Array darstellen lassen, wo allerdings das Problem liegt. Momentan sieht der Code auf der zweiten Seite wie folgt aus:

Code:
<?php echo var_dump($_SESSION["questions"]); ?>

Hier sieht man auch meinen letzten Versuch, vorher habe ich u.a. auch schon Formeln mit while oder print_r ausprobiert, die aber alle nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Start_session ist auf beiden Seiten gesetzt, auch die typischen Formalien für HTML wurden alle eingehalten, es muss ein Problem im PHP-Code geben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Die beste Methode ist es eigentlich die Liste jedes Mal neu auszulesen. Die Variante mit Session-Variablen zu arbeiten ist eher ungewöhnlich.

Vor var_dump() muss man btw. kein echo verwenden.
 
Du machst viel Dinge die nicht nötigt sind.
1. mysqli_fetch_all kann gleich komplett an Session übergeben werden.
Start_session ist auf beiden Seiten gesetzt
Welche? In deinem Codebeispiel seh ich keine.
Deine SQL-Abfrage sollte niemals mit * gemacht werden.
Hast Du mal deinen SQL-String ausgeben lassen und geprüft bzw getestet?
 
Werbung:
Zurück
Oben