• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

APK Crash von Nutzer berichtet - keine Logs in Developer Console

scbawik

Senior HTML'ler
So, dann stell ich gleich die nächste Frage ;)

Ein Nutzer hat mir heute berichtet, dass meine App bei ihm abstürzt.
In den ANR & Crash Reports in der Developer Console finde ich jedoch nichts.

Alles was ich weiß ist, dass es sich um ein gerootetes Android 5.1 handelt.

Kann es sein dass man diese Bug Reports auf dem Gerät separat aktivieren muss, damit Abstürze überhaupt reported werden? Wenn ja, wo finde ich diese Option?
 
Werbung:
Es gibt keine Funktion, welche das Senden von Bug Reports aktiviert. Auch Google hat mich nicht weitergebracht.
Ich frage mich, ob es daran liegt, dass das Handy gerootet ist. Aber das ergibt keinen Sinn, weil man beim rooten ja eigentlich nichts verstellt oder das Betriebssystem verändert.

Vllt. liegt es an der Android-Version an sich. Ich meine Android 5.1 wurde am 9. März 2015 released. Wer weiß ob Google Features wie dieses deaktiviert wurden. Aus welchen Gründen auch immer.

Noch ein Lösungsansatz:
Es gibt Apps, die Logs von Android Apps aufzeichnen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jtb.alogcat
https://play.google.com/store/apps/details?id=crashLog.cutebabyTW&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=vnp.org.crashlog&hl=de

Ich weiß nicht genau, ob diese passend sind. Musst du dann ausprobieren. Zumindest muss der Typ dir dann irgendwie den Crash Log schicken (Screenshot oder so).

Halt mich mal bitte auf dem laufenden
 
Zurück
Oben