• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

API Key Pflicht? was passiert mit/ohne?

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

mal ne frage zu Google API.
verstehe ich das richtig das der API Key eigentlich nur gebraucht wird wenn man das Limit überschreitet.
Verstehe ich das richtig das man das nutzen kann und wenn man kein API-Key wird die funktion einfach nicht mehr funkionieren wie geocode 2500/tag, mit API-Key funktioniert das weiter aber wird dann halt durch Google angerechnet mit 1000/0,50€.

Was passiert eigentlich wenn man die Key nutzt und das erste mal über die 2500/tag kommt. bekommt man da eine info und wenn ja wie oder sammelt sich das schon an bis man das erste mal wieder in die console schaut und da plötzlich $ 1000 stehen.

Aktuell überlege ich mir ein kleines Projekt wo Google geocodierung, V3 und Static brauche.
Wie fang ich da am besten an da infos leider immer recht versteut sind bei Google.

Cheffchen
 
Werbung:
Moin,
schau mal in die FAQ, da ist das ganz gut erläutert.
https://developers.google.com/maps/faq#keysystem

Kuz gesagt, "noch" nicht nötig, wegen der Abwärtskompatibilität der API. Wird aber empfohlen, damit google auch mit dir Kontakt aufnehmen kann wenn es zu Problemen kommt.

Zahlen musst du erst, nachdem Google mit dir Kontakt aufgenommen hat und du die Limits ständig überschreitest. Sollte das überschreiten ohne API Key vorkommen, behält Google sich vor deine Domain irgendwann zu blacklisten.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben