• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Angemessener Preis für eine Webseite?

Extremefall

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne eure Erfahrungen zu Preisen für Webseiten hören. Seit über fünf Jahren erstelle ich Webseiten. Es sind mittlerweile sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, MySQL und Javascript vorhanden. Die Seiten werden über CMS Systeme wie Joomla oder Wordpress erstellt (wenn eine dynamische Seite gewünscht ist) oder ansonsten als statische Seite. Die Seite wird an die individuellen Wünsche angepasst und es werden natürlich auch Cross-Browser Testing, Validitätschecks etc. durchgeführt. Falls es wichtig ist: Ich bin Student im Fachbereich Informatik.

Was haltet ihr für einen angemessenen Preis? Welche Faktoren spielen eine wichtige Rolle? Wie kann man je nach den Ansprüchen selbst einen angemessenen Preis berechnen? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
 
Werbung:
Hallo,

was erwartest jetzt für eine Antwort?
Was kostet ein Auto? von 8'000€ bis 5'000'000€

Die Rechnung ist doch einfach:
Was brauchst/möchtest im Monat über inkl. mwst und versicherungen durch 160 bzw. wie viel zeit investierst, schon hast Stunden Preis. der Rest kommt drauf an wie schnell und gut du bist.
10€ - 200€ die Stunde ist alles möglich.

Cheffchen
 
Hängt von den Anforderungen und vom Kunden ab. Geht es lediglich um eine responsive Seite mit statischem Content, sollen Views für ein MVC Framework geschrieben werden, ist JS Programmierung notwendig, eventuell Einbindung und Erweiterung von Plugins? Mit CMS beschäftige ich mich dagegen überhaupt nicht.