• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alles gleiche größe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparky

Neues Mitglied
<select name="Feldname" size=X>
<option>Hauptamtliche<option>Pastor<option>Andrea Eilers<option>Jutta Thier<option><option></select>


ich hab da nun nen paar mehr von aber die sind nicht alle gleich groß.

Wie bekomme ich sie gleich groß?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Werbung:
Also ich versteh nicht so richtig, was du damit meinst.Ist das CSS, HTML oder noch as anderes? Und schildere dein Problem mal ein wenig genauer.
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-> gehts noch ?
___
naja, versuchs doch auch ma mit size oder mit width- oder mit css
 
Werbung:
erstmal lernst du die verwendung von vernuenftigem [x]Html.
danach kannst du ja dann mal css bei css4you lernen...

ps: ich habe absolut nix gegen smiles aber das da ist nur noch bescheuert
 
Hallo,

das ist nur eine Box mit mehreren Werten, die man auswählen kann, d.h. die Box ist genauso groß, wie sie ist.

Falls du die Werte meinst, Werte sind eben nur so lang, wie sie sind.

Beispiel:
# Wert 1
Das Auto ist blau
# Wert 2
Das Auto ist orange mit grünen Streifen und teils weißen Punkten
Du kannst zwei Werte nicht in der Länge verändern.

Wenn du aber mehrere Select-Boxen hast, dann füge als ersten Wert einfach eine Menge Leerzeichen ein (länger als der Rest der Werte) und das bei jeder Box, dann sind sie immer gleich breit.
Beispiel:
Code:
<select size="1">
<option></option>
<option>Wert 1</option>
<option>Wert 2</option>
</select>

<select size="1">
<option></option>
<option>Wert 1</option>
<option>Wert 2</option>
</select>
Die Leerzeichen musst du natürlich mit & nbsp; (ohne das Leerzeichen zwischen & und nbsp; schreiben).


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
quasi &nsbp;
Aber ich glaub, er kann bei select Feldern auch einfach Leerzeichen machen. Glaub das geht auch.
 
ja sicher... :?
du kennst doch htmlentities(); und progst Scripte mit PHP und MySQL, oder?
Dann solltest du wissen, dass wenn ein Text von User aus der DB Ausgegeben wird immer mit htmlentities(); behandelt wird und dass das Ding auch & umwandelt :wink:
ansonsten könnt ich hier ja alle möglichen JS Scripte rein packen :roll:
 
Werbung:
Crackpod jeder Browser schmilzt mehr als ein leerzeichen zu einem Zusammen ;)
 
Hallo,

Cracki, gut zu wissen. Natürlich kenne ich die Funktion, doch glaube ich mich zu erinnern, dass das Forum vor längerer Zeit schon aus meinem damals geposteten "&uuml;" eben "ü" gemacht hat. Naja, vielleicht verwechsele ich da auch was.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Naja, aber in manchen Tags geht das. Z.B. <pre>(gut, kein gutes Argument), <textfeld> (da bin ich mir ned 100% sicher)
Ich hab gedacht, dass das in <option> auch geht. Wieder was gelernt ;ugl

greetz
 
Du könntest auch einfach mit hilfe des Style Attributes und CSS eine width angeben.

Das würde dann so aussehen:
Code:
<select name="auswahl" style="width:200px;">
<option>1</option>

</select>
 
Werbung:
Hallo,

Prophet, mit der Zeit verdoofe (?) ich immer mehr. An die einfachste (deine) Variante habe ich gar nicht gedacht..


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben