• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

alle dateien eines verzeichnisses ausser *.sdm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, du musst einfach abfragen ob z.b. "dieDateiSchicken" gesetzt wurde... so z.b.

if (isset($_POST['dieDateiSchicken'])) { // man hat auf den speicher knopf gedrueckt.

}
 
Werbung:
ja aber so wie das jetzt gemacht ist wird der inhalt der neuen datei über die url gsesendet? ich dachte da kann man höchstens 1kb senden.... ist das intelligent?
 
achwas, wer sagt denn so einen schrott? GET ist nicht POST! GET => ueber die URL, POST = "im hintergrund". ueber POST kannst du standardmaessig an die 8mb schicken.

und ob die ganze sache an sich intelligent ist bleibt dir ueberlassen ;) ich wuerde ein offline editieren bevorzugen und schlage das auch dir vor.
 
Werbung:
ok entschuldigung....
jetzt geht es auf jeden fall.... nur noch das mit dem speichern machen und fertig...! aber warum muss ich eigentlich die "<" ersetzen? ich habe ein gutes admin menu, und bei dem zeigt es auch die "<" an...! ich habe nur noch nicht den teil im admin.php gefunden wo das bei dem drin steht :oops:
das offline editieren geht nicht, weil es mal eine gute page mit 3 admins geben sollte, die ich am zusammenflicken bin :wink:

EDIT:
habe nun die eine funktion des admin menus gefunden:
[php:1:da0396b553]<?php
function editorgetsource($file)
{
global $adminsonstiges;
if($adminsonstiges=='0')eval("dooutput(\"".gettempl("global_rechte")."\");");else{
$ofile='../templates/'.$file;
@chmod($ofile, 0777);
$source=implode("", file($ofile));
$source=htmlentities($source);
eval("dooutput(\"".gettempl("editor_edit")."\");");
}
}
?>[/php:1:da0396b553]
 
$source=htmlentities($source);

der macht das str_replace das ich gesagt habe ... kannst anstatt die 2 str_replace() auch htmlentities() machen.
 
jop habe ich auch bemerkt und schon eingebauen :mrgreen:
ehrlich gesagt findi ich diese möglichkeit besser zum ändern der dateien... weil nicht nur ich werde das brauchen... :wink:
 
Werbung:
Naja, du warst aber nicht der erste dem diese idee gekommen ist... siehe mal bei google unter CSV nach ;) da koennen sich dann unbegrenzt viele leute an demselben projekt beteiligen... gleichzeitig. wird fuer alle groesseren projekte verwendet. und der vorteil des ganzen: du kannst auf deinem eigenen basteln (ohne browser) und dann gleicht die CSV software aus.
 
ich will aber alles mit php machen :wink:

EDIT:
ich machs mir lieber selber... wenn ich was richtiges will dann mach ich es meistens selber (auch kleine programme) :mrgreen:

schon wieder EDIT :mrgreen: :
...aber ich dreh durch...! bin ich eigentlich blöd :D ?
fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\haupt\readDir.php on line 10
code:
[php:1:f4ac1f969c]<?php
if($key=="") {
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=home.php?seite=admin&f=2\">";
exit();
}
if($log!="yes") {
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=home.php?seite=admin">";
exit();
}
if($md5=="no") { //line 10 !!!!
?>[/php:1:f4ac1f969c]
 
ups ich habs bemerkt.....
da fehlt doch ein \ :?

an dieser stelle kann ich gleich mal euer system mit den farben loben :D ich arbeite nämlich im editor und darum hab ich das nicht gsehen...
 
Werbung:
in der plauderecke hat Mr. XHTML ein freeware programm aufgelistet, welches mit farben arbeitet :)
 
Nope. ich verwende ZEND, das ist der beste fuer PHP :) hab mich noch gar nie nach was anderem umgeschaut :)
 
Werbung:
der crimson, finde ich, ist gut für jede programmiersprache... auch für c und c++! ich kann zb auch mehrere dateien gleichzeitig öffnen und habe zb einen explorer usw :wink: *werb*
 
mich musst du nicht ueberzeugen... alleine meine 70-80'000 zeilen quellcode in einen neuen editor sortiert unterzubringen wuerde mich monate kosten :)
 
@raphael:
das war kein tool, sondern ein ganz normlaer editor mit syntaxhighlight :mrgreen:
das war der proton 3.2!
nen bild, was der alle highlighten kann, geistert ja ier noch irgendwo im forum rum :mrgreen:
 
Werbung:
irgendwie stimmt dieser quellcode nicht...
aber WAS stimmt nicht :lol: ?
hier will ich eine leere datei erstellen
[php:1:40014e91be]<?php
$test=@fopen("haupt/" . $edatei,"r");
if($test==false) {
fopen("haupt/" . $edatei,"w")
fwrite("haupt/" . $edatei,"","0");
fclose("haupt/" . $edatei)
echo "Datei " . $edatei . " geschrieben!";
}
?>[/php:1:40014e91be]
es kommt die fehlermeldung
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\haupt\readDir.php on line 53
 
okok ich hab schon gemerkt... es mangelt wieder mal an meinem gedächnis... jetzt wo aber alles richtig gesetzt ist, kommt folgendes:
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\haupt\readDir.php on line 54
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\haupt\readDir.php on line 55
hier der code:
[php:1:b45e20e2e8]<?php
fopen("haupt/" . $edatei,"wb");
fwrite("haupt/" . $edatei,"",0);
fclose("haupt/" . $edatei);
?>[/php:1:b45e20e2e8]

EDIT:
die datei wird allerdings schon geschrieben, mit 2 tabs drin...
 
$edatei = fopen("haupt/" . $edatei,"wb");
fwrite("haupt/" . $edatei,"",0);
fclose("haupt/" . $edatei);
 
Werbung:
kann mir jemand sagen, warum 2 tabs in die datei geschrieben werden, obwohl der php code sagt, dass die datei 0 zeichen lang ist und in der datei "" (also nichts) geschrieben wird?
[php:1:1f28150d6d]<?php
$fp = fopen("haupt/" . $edatei,"wb");
fwrite($fp,"",0);
fclose($fp);
?>[/php:1:1f28150d6d]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben