• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

alle dateien eines verzeichnisses ausser *.sdm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder noch besser :D ich mache ein md5 vom md5 meines pws :mrgreen:

EDIT: wie kann ich ein Textfeld mit * "schützen" ?
 
Werbung:
@fetzminator:
in dem du als inputtype password angibst;
Code:
<inpute type = "password" name = "passwort">
 
Werbung:
in diesem konkreten fall aber nicht mit name="passwort" sondern name="key" :)

Code:
<inpute type = "password" name = "key">
 
ja soll ich deswegen nochmla extra in den quelltext gucken, wo ich doch garantier wen hab, der mich verbessert :roll: :mrgreen: :roll:
 
Werbung:
nein, musste nicht umbedingt:

tu ein hidden feld in dein passwort-formular rein, das ca. so aussieht:

<input type="hidden" name="nonMD5" value="yes">

dann im PHP code ganz oben machste rein

if ($_POST['nonMD5'] == "yes") $key = $_POST['key'];
 
ok, das habe ich schon mal geschafft... :D
jetzt "nur" noch den editor machen...

EDIT:
zum zeigen wie ichs gemacht habe:
admin.php:
[php:1:bb3d2feb67]<form name="fileChoser">
<input type="hidden" name="seite" value="readDir">
<input type="hidden" name="md5" value="no">
<input type="password" name="key">
<?php
if($f=="1") {
echo "<font color=\"#FF0000\">Falsches Passwort eingegeben</font>";
} elseif($f=="2") {
echo "<font color=\"#FF0000\">Kein Passwort eingegeben</font>";
}
?>

<input type="submit" value="Login">
</form>[/php:1:bb3d2feb67]

readDir.php (<--- da kommt der editor rein)
[php:1:bb3d2feb67]<?php
if($md5=="no") {
$key=md5(md5($key));
header("Location: home.php?seite=readDir&key=" . $key . "&md5=yes");
exit();
}

if($key=="") {
header("Location: home.php?seite=admin&f=2");
exit();
}
if($key!="68fa41c0d1d15c693f2f24850e64c76d") {
header("Location: home.php?seite=admin&f=1");
exit();
}
//
// hier kommt dann der code vom editor...
//
?>[/php:1:bb3d2feb67]
 
sauber! der editor duerfte ja jetzt das kleinste problem sein (?) www.php.net/fopen da gibt's jede menge teile die dir zeigen wie du den inhalt einer datei in eine variable speicherst :)
 
Werbung:
das eigentliche problem ist für mich, die form zu erstellen...
kannst du mir nicht ein gerüst schreiben, bei dem ich noch den php code einfügen muss?
es sollte einen button namens "speichern" und einen namens "wiederherstellen" haben... (und oben dran noch das textfeld :wink: )
du musst mir einfach sagen, wo ich den php code zb zum abspeichern der datei hinschreiben muss und so...

mfg, fätzminator

ps: was mit dem einloggen bisher wunderbar geklappt hat, geht jetzt nicht mehr... folgende fehlermeldung kommt (also ich habe genau etwas gemacht, nämlich die dateien, die im home.php eingefügt werden, in einen anderen ordner verschoben und neu verlinkt):
>>>Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\titel.html:1) in C:\xampp\htdocs\marc\thinkquest\thinkquest\haupt\readDir.php on line 9<<<
und in titel.html steht (schon seit "jahren" :wink: ):
Code:
<center>also ja da chämt dänn irgendwänn no dä titel (also [b]banner[/b]) ;o)</center>
 
<form action="...">

<textarea name="dieDateil"></textarea>


<input type="submit" name="dieDateiAbsicken" value="Speichern"> <input type="reset" name="dieDateiZuruecksetzen" value="Zur&uuml;cksetzen">
</form>

bittesehr...

was zum geier hast du denn da nen titel fuer drin? :) wenn du ein header() machst darf vorher noch kein text ausgebeben werden! siehe auch www.php.net/header

solche formulare koenntest du uebrigens auch ganz einfach auf meiner seite online erstellen... machst dir einen trial account und schaust dir das ganze mal an :)
 
ja da kommt eben das problem :roll:
1. es funktionierte immer...
2. die website basiert auf einer tabelle... und der titel kommt nun mal vorm inhalt (ich habe noch eine alte version der website, geh mal auf www.marc-server.ch.vu/marc/thinkquest/thinkquest !)

und das steht im php script (hast du schon gesehen :wink: )
[php:1:b811c00c8f]<?php
if($key=="") {
header("Location: home.php?seite=admin&f=2"); //zeile 9
exit();
}
?>[/php:1:b811c00c8f]
 
Werbung:
dann musst du eben mit meta redirects arbeiten... mr. xhtml hat sicher den link zu selfhtml parat :) header() funktioniert wie gesagt nur, wenn noch kein text ausgegeben wurde.
 
Werbung:
und wie soll ich das bewerkstelltigen mit den "<" :roll:
also die datei in eine variabel laden, ersetzen, und dann ins textfeld? und so wieder zurück?
kann ich den code dafür haben :oops: ?
ich habe ehrlich gesagt erst vor ein paar wochen mit php begonnen :lol: (aber kenn c, daher ist es nicht so schwer für mich)
 
ja, den inhalt in ne variable laden und gleichzeitig ersetzen

<textarea name="..."><?php
$inhalt = str_replace("&","&amp;",str_replace("<","&lt;",file_get_contents($dateiNameHier)));
echo
?></textarea>

Zurueckersetzen musst du nimmer, soweit ich weiss.

Das ist jetzt aber der letzte code den ich fuer dich schreib. Auf php.net sind so sachen echt ganz leicht zu finden...
 
ok ist gut.... eben aber mein grösstes problem ist das:
<form action="...">

<textarea name="dieDateil"></textarea>


<input type="submit" name="dieDateiAbsicken" value="Speichern"> <input type="reset" name="dieDateiZuruecksetzen" value="Zur&uuml;cksetzen">
</form>
ich hätte schon gewusst, wie ich diese buttons mache... aber wohin muss ich den php code schreiben, dass er nach klick auf diesen button funzt?
 
Werbung:
ja an dem bin ich dran....
aber ich meine DEN quellcode, der für das speichern der datei zuständig ist... wohin muss der, bzw wie wird der abgefrufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben