• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Akku DELL XPS L501x Notebook OHNE Akku betreiben?

schmutzig

Neues Mitglied
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes DELL XPS L501x plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit www.akku-haus.com/dell-xps-l501x-akku.html ?
 
Werbung:
Ich nutze zwar selber keinen Laptop, habe aber beruflich damit zu tun. Das von dir beschriebene Verhalten beim Anschließen des Netzteils trifft leider auf mehrere Laptop-Modelle von Dell zu.

Die Antwort auf deine eigentliche Frage lautet: Ja, du kannst einen Laptop auch ohne Akku betreiben.


Send with Tapatalk
 
Kannst du CPCoder vielleicht näher ausführen, wieso das bei den Modellen nicht funktioniert? Kann mir das gerade überhaupt nicht erklären und höre zum ersten Mal, dass es Laptops gibt, die sich ohne Akku nicht betreiben lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben