• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Akkordeon-Text immer dieselbe Überschrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hppasi

Neues Mitglied
Hallo,
wie muss der HTML code aussehen das immer das selbe oben steht und nicht dauernt was anderes? (View more und view less

Javascript:
function togglemore(obj, idmore) {
    moreele = document.getElementById(idmore);
    if (moreele.style.display == 'block') {
       moreele.style.display = 'none';
       obj.innerHTML = "View more";
    } else {
       moreele.style.display = 'block';
       obj.innerHTML = "View less";
    }
    return false;
}
HTML:
<a href="#" onclick="togglemore(this, 'additionalcontent1')">[B]Dieser Text soll immer als Überschrift stehen[/B]</a> <a href="#" onclick="document.getElementById('additionalcontent1').style.display='block';return false;"></a>
<div id="additionalcontent1" style="display:none">
    test text
</div>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wie muss der HTML code aussehen das immer das selbe oben steht und nicht dauernt was anderes? (View more und view less
Der Frage entnehme ich, dass der Code-Snippet nicht von Dir stammt, und die HTML- u. JavaScript-(Grund)Kenntnisse nicht so weit reichen, um zu erkennen/sehen/wissen, dass der HTML-Code unberührt bleibt, weil die Zeilen #5 und #8 im JavaScript-Code dafür zuständig sind, die ich hier auskommentiert habe, was ihrem Nichtvorhandensein gleichkommt:
Javascript:
function togglemore(obj, idmore) {
    moreele = document.getElementById(idmore);
    if (moreele.style.display == 'block') {
       moreele.style.display = 'none';
       //obj.innerHTML = "View more";
    } else {
       moreele.style.display = 'block';
       //obj.innerHTML = "View less";
    }
    return false;
}
Fiddle-Demo: https://jsfiddle.net/SpiceLab/yLmwfstd/ -mit auskommentierten Zeilen-
 
vollkommen richtig gelesen er ist nicht von mir, ich habe keine Ahnung und es funktioniert noch immer nicht
 
Werbung:
ich gebe es auf selbst wenn ich anderen browser nehme geht der HTML nicht so wie ich will.
Überschrift ändert sich immer
 
Werbung:
Kein Wunder, dass es nicht funktioniert, solange die beiden Zeilen (entsprechen #170/#173 in Browserausgabe des Seitenquelltextes, #7/#10 hier in der Code-Box) weiterhin (ohne vorangestelltes Kommentarzeichen //, wie von mir demonstriert) im JavaScript existieren:
HTML:
<div id="cc-m-8984150484" class="j-module n j-header "><h1 class="" id="cc-m-header-8984150484">Häufige Fragen</h1></div><div id="cc-m-8984214284" class="j-module n j-htmlCode "><script type="text/javascript">
//<![CDATA[
            function togglemore(obj, idmore) {
                moreele = document.getElementById(idmore);
                if (moreele.style.display == 'block') {
                    moreele.style.display = 'none';
                    obj.innerHTML = "View more";
                } else {
                    moreele.style.display = 'block';
                    obj.innerHTML = "View less";
                }
                return false;
            }
//]]>
</script><a href="#" onclick="togglemore(this, 'additionalcontent1')">Rasen sähen Zeit</a> <a href="#" onclick="document.getElementById('additionalcontent1').style.display='block';return false;"></a>
<div id="additionalcontent1" style="display:none">
    Idealer Zeitpunkt sind die Monate März (bei entsprechend milden Temperaturen), April und Mai, gut geeignet ist außerdem der frühe Herbst. Damit wird die große Trockenheit im Sommer vermieden,
    zudem sollte sicherges‍tellt sein, daß kein Frost-Einbruch das Gedeihen des Rasens behindert.
</div></div>
Die Lösung, weil das Ziel, besteht darin, sie einfach ersatzlos zu löschen.

Von daher, keine Ahnung, wo Du im Quellcode welche konkreten Änderungen erfolglos vorgenommen haben willst.

Und ganz ehrlich, selbst für den ungeübtesten Anfänger sollte es keinen besonders großen Schwierigkeitsgrad darstellen, zwei einzelne Zeilen nach Anleitung / Vorlage aus dem Code zu entfernen, und anschließend die neue Fassung auf den Server zu laden :(

Mehr gibt's für Dich nämlich nicht zu erledigen, und von unserer Seite dazu auch nicht zu sagen.

Deine Frage, was an dem Code zu ändern ist, damit die zwei dynamischen Linkbeschreibungen (View more|View less - je nach display-Status des Objekts) nicht mehr erscheinen, wurde hier zielführend beantwortet, sowie als Zugabe ein funktionstüchtiges Online-Demo bereitgestellt.

Und da Du Dich von meinen beiden (Rück)Fragen im letzten Post nicht angesprochen gefühlt hast, sie zu beantworten, wäre ja alles geklärt, und ich kann das Thema an dieser Stelle mit ruhigem Gewissen schliessen.
 
HTML:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
           function togglemore(obj, idmore) {
               moreele = document.getElementById(idmore);
               if (moreele.style.display == 'block') {
                   moreele.style.display = 'none';
                   obj.innerHTML = "Rasen sähen Zeit";
               } else {
                   moreele.style.display = 'block';
                   obj.innerHTML = "Rasen sähen Zeit";
               }
               return false;
           }
    //]]>
    </script><a href="#" onclick="togglemore(this, 'additionalcontent1')">Rasen sähen Zeit</a>
Auf diese Weise wirst Du mit jeder weiteren Contentbox, die getoggelt werden soll, ein Duplikat des Scripts benötigen, da deren zugehörigen Hyperlinks wohl kaum den gleichen Inhalt ("Rasen sähen Zeit") besitzen werden.

Warum einfach -die beiden Zeilen löschen-, wenn's auch kompliziert geht -um für mehr Spannung im tristen Ent-/Verwickleralltag zu sorgen-? o_O
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben