• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Ärger mit Anführungszeichen / Hochkommas

petrei86

Mitglied
Hallo Allerseits

ItemContent kommt aus einem json-File. Hier liste ich dann die Einträge auf und verstecke darin einen Funktionsaufruf onClick.

Javascript:
let ItemsHtml = "";
Feedback.Items.forEach(function(ItemContent, ItemId) {
     ItemsHtml += `<div onClick="MyJs_ItemEdit('${ItemId}', '${ItemContent.Konto}', '${ItemContent.Title}', '${ItemContent.Note}')" class="List_ItemBox">
                                    <div style="width: 60px; float: left;">
                                        <strong>${ItemContent.Konto}</strong>
                                    </div>
                              </div>`;
     });
     $("#ItemList").html(ItemsHtml);
}

Das Problem ist nun, wenn z.B. ItemContent.Title ein einfaches oder doppeltes Anführungszeichen enthält. Funktioniert die Funktion MyJs_ItemEdit nicht.

Wie kann ich also die Funktion aufrufen, auch mit Anführungszeichen ' oder " in den Werten?

Danke schon mal für eure Tipps
 
Werbung:
Zurück
Oben