Änderung von HTML code welcher in einer var gespeichert ist

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mischu

Neues Mitglied
5 Oktober 2020
18
0
1
47
Hallo Zusammen,
ist es möglich, HTML Code, welcher in eine Variablen zwischengespeichert ist zu verändern? In meinem Fall möchte ich vor dem rendern ein paar Werte anhand der ID aktualisieren. In einem clientseitigen Skript würde ich
Code:
document.getElementById(Id).value = newValue
nehmen. Jetzt ist die Frage, ob man etwas ähnliches mit einem HTML Code der nicht in einem html file, sondern in einer Variablen gespeicherten ist, machen kann.

Wäre über Hilfe dankbar. Bewege mich in node.js.

Grüße
mischu
 
Werbung:

jonas3344

Mitglied
25 Oktober 2019
94
27
18
37
HTML-Code ist Text, Text kann man verändern. Das nennt man an sich Templating. Da hat man Platzhalter und ersetzt diese mit irgendwas.

Ob man irgendwie ein DOM simulieren kann um das vor dem Rendern zu machen, davon wüsste ich nichts.
Ich versteh das Ganze aber nicht ganz. Woher kommt denn das HTML wenn du das schon wieder aktualisieren musst? Ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
 

mischu

Neues Mitglied
5 Oktober 2020
18
0
1
47
Ich arbeite schon mit Textveränderungen. Da ich strukturierte Daten aus verschiedenen Quellen beziehe, wäre es für mich einfacher einen DOM zu simulieren -> sollte das gehen. Ansonsten müsste ich die dargestellten Daten sofort einem update unterziehen.
 
Werbung:

AndreasB

Neues Mitglied
24 März 2019
14
2
3
Du schreibst:
In einem clientseitigen Skript würde ich [...]

Willst du die Datei auf dem Server verändern? (Ich frage, weil wir uns hier in dem Unterforum HTML, XHTML & CSS befinden und das Clientseitige Sprachen sind.)
Wenn ja, welche Serverseitige Sprache verwendest du denn?

Da du dein HTML in einem String gespeichert hat, kannst du natürlich alles damit anstellen, was man mit einem String so machen kann und natürlich auch das darin enthaltene HTML ändern. Kannst du uns nochmal genau sagen, was deine Situation ist und was du erreichen willst?
 
Werbung:

Neueste Beiträge