• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Ändern des absoluten Bezug einer kopierten Webseite

m123

Neues Mitglied
Um zu Testzwecken einzelne Passagen aus einer Webseite zu entfernen, habe ich den Code der Webseite als Textdatei auf meinen Rechner kopiert und dort deren Dateinamenendung in *.htm umbenannt. Die Textdatei lässt sich dann zwar mit dem Browser anzeigen. Da der absolute Bezug nun aber file:///D:/ ist, funktioniert sie nicht mehr richtig. In die html-Datei würde ich gerne einen Befehl einfügen, mit dem der absolute Bezug für die html-Datei global auf diejenige URL festgelegt wird, von der ich sie kopiert hatte. Frage: Wie heißt dieser Befehl? Oder wie könnte ich hier vorgehen, um das Gewünschte zu erreichen?
 
Werbung:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<head>
<base href="...">
</head>
Danke soweit. Habe jetzt das Obige eingefügt, und es scheint zu funktionieren. Frage: Wofür waren die anderen beiden Zeilen?
 
Werbung:
Frage: Wofür waren die anderen beiden Zeilen?
 
Erledigt, trotzdem noch folgende Frage: In dem Originalcode war schon ein head-Block. Sind nun zwei zulässig? Oder muss alles in genau einen?
 
Erledigt, trotzdem noch folgende Frage: In dem Originalcode war schon ein head-Block. Sind nun zwei zulässig? Oder muss alles in genau einen?
Die Frage hätte sich erübrigt, wenn Du meinem ersten Link bzgl. des Grundgerüsts einer HTML-Datei gefolgt wärst, woraus klar hervorgeht, dass es nur einen <head></head>-Bereich gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben