• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Ändern des absoluten Bezug einer kopierten Webseite

m123

Neues Mitglied
11 Januar 2017
4
0
1
63
#1
Um zu Testzwecken einzelne Passagen aus einer Webseite zu entfernen, habe ich den Code der Webseite als Textdatei auf meinen Rechner kopiert und dort deren Dateinamenendung in *.htm umbenannt. Die Textdatei lässt sich dann zwar mit dem Browser anzeigen. Da der absolute Bezug nun aber file:///D:/ ist, funktioniert sie nicht mehr richtig. In die html-Datei würde ich gerne einen Befehl einfügen, mit dem der absolute Bezug für die html-Datei global auf diejenige URL festgelegt wird, von der ich sie kopiert hatte. Frage: Wie heißt dieser Befehl? Oder wie könnte ich hier vorgehen, um das Gewünschte zu erreichen?
 

m123

Neues Mitglied
11 Januar 2017
4
0
1
63
#3
HTML:
<!DOCTYPE html>
<head>
<base href="...">
</head>
Danke soweit. Habe jetzt das Obige eingefügt, und es scheint zu funktionieren. Frage: Wofür waren die anderen beiden Zeilen?
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
#4
 

m123

Neues Mitglied
11 Januar 2017
4
0
1
63
#5
Erledigt, trotzdem noch folgende Frage: In dem Originalcode war schon ein head-Block. Sind nun zwei zulässig? Oder muss alles in genau einen?
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
#6
Erledigt, trotzdem noch folgende Frage: In dem Originalcode war schon ein head-Block. Sind nun zwei zulässig? Oder muss alles in genau einen?
Die Frage hätte sich erübrigt, wenn Du meinem ersten Link bzgl. des Grundgerüsts einer HTML-Datei gefolgt wärst, woraus klar hervorgeht, dass es nur einen <head></head>-Bereich gibt.
 
Top Bottom