• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[adobe PDF] dokument mit zertifikat schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
hi zusammen,

ich suche nach einer möglichkeit, zertifikate, die z.b. über adobe acrobat erstellt wurden, gegen willkürliches kopieren und reproduzieren zu schützen.

folgendermaßen:
ich schicke jemandem ein PDF, dass mit einem zertifikat gesichert ist, um sicher zu gehen, dass nur eingeweihte, die das zertifikat besitzen, die datei öffnen können. hat aber jemand einmal den schlüssel, kann er ihn ja noch nach belieben weitersenden und auch anderen leuten einsicht in das dokument gewähren.

frage:
gibt es einen schutz für zertifikate, dass sie nicht kopiert werden können?

alternativen mit anderen programmen nehme ich gerne an, mir gehts nur um die sicherheit.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Also liebe Mods, für euch giilt das gleiche benutzt google ;)

Hab direkt tausende Ergebnisse.(3.350.000)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben