1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Acronym als Chrom Browser erweiterung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic Plauderecke" wurde erstellt von Cheffchen, 11 August 2017.

  1. Cheffchen

    Cheffchen Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ich versuch mal hier mein Glück.
    Ich suche eine art Acronym Chrom erweiterung.

    Mein Ziel, eine erweiterung wo ich ein Suchwort hinterlegen kann und eine beschreibung.
    Ich möchte zb in ein Forum/FB/twitter der User "Hans Müller" mit Positiv aufgefallen, nun möchte ich "Hans Müller" in die erweiterung speichen inkl einer kleinen beschreibung "TOP User", jetzt soll die erweiterung immer automatisch nach "Hans Müller" suchen und wenn er das finden eine art Acronym draus machen, so das ich das sehe, ah da ist was und mir das "TOP User" anzeigen lassen kann.

    Mir ist klar das was ich suche echt komisch ist aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der erste bin, der so was sucht, mir fehlt bestimmt nur der richtige Name nach dem ich suchen muss und so kompliziert kann das doch auch nicht sein.

    Kennt einer so was?

    Cheffchen
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.308
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieso schreibst du dir nicht einfach selbst schnell eine Extension? Wirklich schwer ist das nicht.

    Und inwiefern soll das mit einem Akronym zu tun haben?
     
  3. Cheffchen

    Cheffchen Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie so nicht selber?
    Weil das eine koplett neue Baustelle ist von der ich im detail null ahnung habe. :confused:
    Es gibt ja ähnliche wo zb alle h1 überchrieften extra angezeigt werden als sprungmarken, so was halt mit eignen suchmuster.

    Was das mit Akronym zu tun hat?
    Weil das ja im grunde die Funktion ist die ich suche, suche im Browserfenster nach vorher definierte Zeichenfolgen (ob abkürzung oder Name oder Ort oder ...) und ändere das als Toltipp oder Farblich oder .... mit der passenden beschreibung.
    Deswegen meinte ich Akronym passt schon auch wenn dies natürlich für was anderes gedacht ist.

    Cheffchen
     
  4. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.308
    Punkte für Erfolge:
    83
    Naja, ist eigentlich nichts besonderes wenn man JS beherrscht:
    https://developer.chrome.com/extensions/getstarted

    Das einzige was dabei "neu" ist, ist die JSON Konfiguration und die Chrome-API.