• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstimmung zum Wettbewerb Neues Logo

Welches Logo soll gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Mit Gesamtliste meinst Du die anderen Vorschläge außer diesen fünf? Ich kann die Einsender um deren Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten, aber das wird jetzt nicht sofort umsetzbar sein. Bei Interesse mache ich das aber.
 
Werbung:
Danke für die Screenshots.
1 und 4 waren meine Favoriten. Eingebunden ist es eindeutig 4.
Da stimmen die Farben und das Logo passt sich homogen in die Seitenumgebung ein.
 
Mit Gesamtliste meinst Du die anderen Vorschläge außer diesen fünf? Ich kann die Einsender um deren Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten, aber das wird jetzt nicht sofort umsetzbar sein. Bei Interesse mache ich das aber.

Das wäre super, würde ebenfalls gerne die anderen Vorschläge sehen. :D

Meine Erlaubnis hast du übrigens. ;)

Gruß
 
Werbung:
Mit Gesamtliste meinst Du die anderen Vorschläge außer diesen fünf? Ich kann die Einsender um deren Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten, aber das wird jetzt nicht sofort umsetzbar sein. Bei Interesse mache ich das aber.
Warum denn um Erlaubnis bitten? Die Teilnehmer haben doch unter der Voraussetzung mitgemacht, dass die Logos am Ende veröffentlicht werden!

(meine Erlaubnis hättest auch)
 
Werbung:
meine Erlaubniss auch.
aber mal ne frage 1 und 4 sind gleich warum ist es nun 4?

Ist doch noch gar nicht entschieden.
Wahrscheinlich hast du auf den Link geklickt, der das Logo vorübergehend in die Seite einfügt. Das bleibt bis du wieder auf den Link eines anderen Logos klickst. Ist jedenfalls bei mir so.

Also Wahl läuft noch.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin Grafikdesignerin und wollte mich eigentlich aus der ganzen Diskussion raushalten, aber jetzt wo ich die Vorschläge und so einige Posts sehe, kann ich es doch nicht. Lest meinen Beitrag bitte neutral, er soll euch einfach Denkanstöße geben.

Wo fange ich an. Ich versuche es kurz zu halten:

- Die ganze Herangehensweise um ein neues Logo zu finden ist absurd. So funktioniert das nicht. Erst einmal muss ein Briefing gemacht werden und nicht wild drauf los "Logos" in die Runde geworfen werden. Vor allem; glaubt ihr wirklich, dass jeder mal so ein Logo gestalten kann? Warum kann man Grafikdesign 4 Jahre lang studieren? Klar kann ich ohne Architekt zu sein ein Haus bauen, aber ich werde keine Ahnung von Statik und Raumaufteilung haben.

- 300 Euro ist kein schlechter Anfang, wenn natürlich auch ein sehr knappes Budget. Allerdings, der eine Post von dem angeblichen Grafiker ist vollkommen daneben, den halte ich für einen Troll! Kein Grafiker leckt sich danach die Finger bei einem Wettbewerb mit der geringen Summe mitzumachen. (Für nebenbei ist das ja viel Geld, aber eben nicht wenn man von dem Job lebt.)

- Das was an Vorschlägen zur Abstimmung kam sind keine Logos, sondern unausgereifte Vorentwürfe. Und die Qualität ist eben nicht optimal. Wie oben schon erwähnt, dazu gehört einfach mehr. Ein Logo ist nicht mal eben in einer Stunde dahingebastelt. Die Aussage dass bei der Auswertung ein Grafiker hätte dabei sein sollen ist nicht ganz verkehrt, aber noch viel sinnvoller wäre eben, wenn es gleich einer erstellt hätte ;-)

Ich könnte noch einiges schreiben, aber das was mir am wichtigsten war ist mal gesagt. Es soll sich hier keiner auf die Füße getreten fühlen, wie gesagt, jeder hat seine Gebiete in denen er sich auskennt und man kann nicht alles können. Dafür spezialisiert man sich ja.

Ach eines noch, die Aussage das eine "Logo" wäre raus, weil es ein gif und kein png ist... also bitte. Für diesen Zweck macht das überhaupt keinen Unterschied!

Wenn ich euch jetzt nicht völlig vergrault hab, könnt ihr mich gerne besuchen in den KontrastReichen!

und vielleicht habt ihr ja mal ein bisschen mehr Budget und lass das ganze vom Grafiker machen. Für nicht kommerzielle Zwecke lässt sich da auch ein wirklich günstiger Preis ausmachen.

Viele Grüße
Marie
 
Werbung:
Gut gemeinter Rat, gebt dem Typ von Logo 1 kein Geld und vor allem, verwendet das Logo nicht! Wer sein eigenes Portfolio als angeblicher Grafiker schon klaut, hat das Logo für euch auch nicht selber gemacht.

http://www.html.de/showcase/28850-redesign-portfolio-layout.html

Und das kann für euch richtig teuer werden wenn ihr mit ihm keinen sinnvollen Vertrag habt!!! Im Zweifel geht man nämlich bei Rechtsstreitigkeiten zum Copyright zum Verwender des geklauten Materials!
 
Werbung:
Die Abstimmung ist abgeschlossen.

Wir werten gerade die Stimmen aus. Dies ist insofern notwendig als dass die Entscheidung zwischen Nummer 1 und Nummer 4 nur hauchdünn ist, aber teilweise einige ganz frisch registrierte Benutzer abgestimmt haben und damit diese Entscheidung ausgemacht haben.

Ich denke wir haben im Laufe des heutigen, spätestens des morgigen Tages hier das finale amtliche Endergebnis.

Beste Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen,

Carsten
 
Die Abstimmung ist abgeschlossen.

Wir werten gerade die Stimmen aus. Dies ist insofern notwendig als dass die Entscheidung zwischen Nummer 1 und Nummer 4 nur hauchdünn ist, aber teilweise einige ganz frisch registrierte Benutzer abgestimmt haben und damit diese Entscheidung ausgemacht haben.

Ich denke wir haben im Laufe des heutigen, spätestens des morgigen Tages hier das finale amtliche Endergebnis.

Beste Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen,

Carsten
.........und jetzt?!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

die abschließende Auswertung der Stimmen ergab eine Situation, in der ein hauchdünner Vorsprung für den Vorschlag #1 gegenüber der #4 nur deswegen bestand, weil sich 2 Benutzer ganz neu für die Abstimmung angemeldet haben.

Mindestens einer davon kam über einen Anonymisierungsdienst und nutzte anonyme EMail-Konten so dass eine Verifizierung abschließend nicht möglich war. Ich möchte aber betonen dass es keinerlei Hinweise darauf gibt dass einer der Einreicher dieser Vorschläge hierzu in einer Verbindung steht.

Uns ist viel daran gelegen diese Abstimmung fair zu gestalten. Wir werden deshalb eine Stichwahl für das Logo #1 und #4 durchführen. Die Wahl schalte ich gleich anschließend frei. Sollte das Ergebnis der Stichwahl wieder sehr eng werden, so werden wir die Stimmen nach der Anzahl der Postings bewerten und Registrierungen nach dem 01.10.2009 nicht werten.

Beste Grüße,

Carsten

Update:
Hier ist der Link zur Stichwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

die abschließende Auswertung der Stimmen ergab eine Situation, in der ein hauchdünner Vorsprung für den Vorschlag #1 gegenüber der #4 nur deswegen bestand, weil sich 2 Benutzer ganz neu für die Abstimmung angemeldet haben.

Mindestens einer davon kam über einen Anonymisierungsdienst und nutzte anonyme EMail-Konten so dass eine Verifizierung abschließend nicht möglich war. Ich möchte aber betonen dass es keinerlei Hinweise darauf gibt dass einer der Einreicher dieser Vorschläge hierzu in einer Verbindung steht.

Uns ist viel daran gelegen diese Abstimmung fair zu gestalten. Wir werden deshalb eine Stichwahl für das Logo #1 und #4 durchführen. Die Wahl schalte ich gleich anschließend frei. Sollte das Ergebnis der Stichwahl wieder sehr eng werden, so werden wir die Stimmen nach der Anzahl der Postings bewerten und Registrierungen nach dem 01.10.2009 nicht werten.

Beste Grüße,

Carsten

Update:
Hier ist der Link zur Stichwahl.

oops! ok, es gibt keine hinweis. aber hand aufs herz. wer sonst soll sich so viel mühe machen und mit anonymen email konten hier mitvoten. kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor. dazu kommt, dass einer der beiden offensichtlich für sein eigenes portfolio-logo ein design gestohlen hat!! das riecht für mich alles etwas nach betrug. :?

gruss

samson
 
Zurück
Oben