• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstimmung zum Wettbewerb Neues Logo

Welches Logo soll gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

Am besten währe die Umfrage nochmal zu starten und dan so

Vorschlag1
Vorschlag2
Vorschlag3
Vorschlag4
Vorschlag5
Altes Bild behalten

FG Niklas
 
Werbung:
ist irgend wem schon aufgefallen, dass 5 zur wahl stehen und 1 davon ausgewählt wird?

ich wäre mal für ein echtes logo!
 
Werbung:
jede diskussion ist obsolet, es wurden von seitenbetreiber 5 stück zur wahl gestellt, punkt.

ein logo erfüllt eigentlich einen zweck. eigentlich sollte sich ein logo in jedes design einfügen lassen und zwar immer das selbe logo, erst dann ist es ein logo. wieviele ibm logos kennst du denn?

derzeit sind es x logos bei x designs. man könnte auch argumentieren, dass ein design zu jedem bild erstellt werden soll, weil das bilchen so gelungen ist. genaugenommen hat html.de kein logo, sondern viele bildchen, die dem design entsprechend immer anders sind.
 
Hallo,

ich finde die Kritik a la "eigentlich sind alle schlecht" ehrlich gesagt übertrieben und nicht fair gegenüber sowohl den ausgewählten fünf Vorschlägen als auch den vielen anderen eingesendeten Bildern. Die Diskussion darüber ob mein eigenes Logo nicht viel besser sei ist auch nicht weiter zielführend. Bei einem Wettbewerb gibt es halt nachher 5 glückliche und n-5 unglückliche Einsender. Hierüber zu lamentieren bringt nichts und macht letzten Endes sowohl die "Gewinner" als auch die "Verlierer" unglücklich - also sollten wir das auch sein lassen.

Die fünf Vorschläge zeigen ganz verschiedene Herangehensweisen an die Aufgabe ein Logo zu gestalten.

Das einzelne Vorschläge dabei einzelnen Usern besser gefallen als andere liegt in der Natur der Sache - dafür machen wir ja eine Abstimmung. Eines dieser Logos wird es werden.

Grüße,

Carsten
 
ich stimme dem 100% zu.

gegen (zusatz) vorschlag, nehmt alle 5 logos und schreibt einen wettbewerb aus, wo passende styles zu den logos gemacht werden. es sind doch genug laute leute hier unterwegs, die dann endlich mal zeigen können, was sie drauf haben :?
 
Werbung:
ich stimme dem 100% zu.

gegen (zusatz) vorschlag, nehmt alle 5 logos und schreibt einen wettbewerb aus, wo passende styles zu den logos gemacht werden. es sind doch genug laute leute hier unterwegs, die dann endlich mal zeigen können, was sie drauf haben :?

Klar, aber dann würde das Logo meinen Style ruinieren :>

Spaß beiseite, es ist ein Style vorgegeben (der wahrscheinlich auch für eine längere Zeit beibehaltet wird), an den man sich zu halten hat, obwohl - und da gebe ich dir Recht - ein gutes Logo sich auch ohne Umgebung und farblicher Gestaltung zum Besten geben sollte.

Rein aus Interesse würde ich die anderen Beiträge auch gern sehen, aber Admins machen normalerweise sowieso nur so wie ihnen gerade lustig ist :)

LG

Max
 
Das erste Logo ist einigermaßen ok. (Aber 300 EUro wäre es mir auch nicht wert)
Der Rest spricht mich überhaupt nicht an.
 
Werbung:
Noch besser wäre es natürlich, das ganze gleich von einem Profi machen zu lassen.

....da würden natürlich 300 Euro nirgens hin reichen!
aber man hätte zb. bei der auswahl einen grafiker zuziehen können. da hätte das ergebnis sicher ganz anders ausgesehen. :D

trotz allem find ich die idee, ein logo von amateuren zu gestalten, nicht schlecht. manchmal kommen laien auch auf ideen auf welche profis nie kommen würden. natürlich im guten als auch im schlechten sinne. ;-)
da dies ja nicht eine komerzielle seite ist, ist es eigentlich ja auch egal ob das beste logo gewinnt. hauptsache der betreiber ist damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Logo gefällt mir am besten, weil darin auch wie im Seitentitel das "HTML für Anfänger und Fortgeschrittene" auftauch.
Das zweite ist langweilig.
Das dritte ist auch ganz gut, aber dieser Globus wird einfach zu oft verwendet.
Das vierte und fünfte finde ich auch nicht schlecht, aber ich würde sie nicht nehmen, weil der Hintergrund nicht transparent ist. Wenn dieser Farbverlauf am oberen Seitenende bleibt, dann sieht das wahrscheinlich ziemlich seltsam aus.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Was macht ihr gegen doppelte Stimmen?

Ich meine, für 300 Euro könnte doch derjenige sich x mal hier anmelden im Forum und nochmal abstimmen...

Wenn ich mir so Vorschlag1 ansehe, sind das einige "kleine" Leute, deren ihren ganzen 3/3 Post's nur Unsinn steht.

Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es auch so machen. Für 300 Euro mir x mailadressen einrichten, IP's wechseln und ständig neuen Benutzer hier registrieren, 2-3 Posts schreiben und dann für mein Logo abstimmen.

Ich sehe darin ein Problem bei dieser "Abstimmung" :/

Mfg
 
Was macht ihr gegen doppelte Stimmen?

Ich meine, für 300 Euro könnte doch derjenige sich x mal hier anmelden im Forum und nochmal abstimmen...

Ich sehe darin ein Problem bei dieser "Abstimmung" :/

Das ließe sich vermutlich nur vermeiden, indem keine Nutzer zur Abstimmung zugelassen würden, die sich erst nach der Ausschreibung am 24.9. angemeldet haben, oder?
 
Werbung:
Oder erst ab einer bestimmten Beitragszahl. Dann würde man keine Benutzer ausschließen, die sich aus einem anderen Grund anmelden wollten.
 
Werbung:
Ich warte mit meiner Entscheidung bis die Screenshots online sind.

Wie versprochen ist das jetzt der Fall. Ihr könnt jetzt mit den folgenden Links das Forum so umstellen, dass das jeweils ausgewähle Logo "live" angezeigt wird. Voraussetzung ist dabei jeweils die Auswahl des Stils "Standard Neu"



Ich habe die Links auch in das Ausgangsposting eingefügt.

Happy Testing.

Carsten

P.S.: Das Script tauscht einfach das Logo aus. Diese sind noch nicht pixelgenau eingefügt. Es sollte aber reichen um einen guten Überblick zu geben.
 
könnte man auch eine art gesammt liste sehen? ggf in einem anderen post um verwirrung zu vermeiden. ich würde sehr sehr gerne mal sehen was andere noch so beigesteuert haben
 
Zurück
Oben