• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstimmung zum Wettbewerb Neues Logo

Welches Logo soll gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Wie hier im Forum angekündigt suchen wir derzeit ein neues Logo für den ebenfalls neuen Foren-Stil "Standard Neu" (unten in dem Drop Down auswählen).

Im Laufe des Wettbewerbes haben wir über 50 Logo-Einsendungen erhalten. Dafür vielen Dank. Es waren ganz schlichte Varianten dabei und graphisch sehr ausgefallene. Und in beiden Kategorien waren sehr hochwertige Vorschläge dabei. Allen Teilnehmer kann ich daher schonmal meine Hochachtung ausdrücken.

Wir hatten in den letzten Tage die schwierige Aufgabe die fünf Finalisten auszuwählen. Das war nicht leicht, denn wir hätten auch locker 15 Finalisten nomminieren können - aber so sind nunmal die Regeln.

Hier kommen jetzt die fünf ausgewählten Logos. Ab jetzt hat die Community (also Ihr) die Möglichkeit hier online Euer Siegerlogo zu wählen. Die Abstimmung findet öffentlich statt, d.h. jeder kann sehen wer für wen gestimmt hat. Pro Mitglied gibt es nur eine Stimme.

Ich werde in den nächsten Tage auch noch Screenshots hochladen, die die Logos jeweils in der Seite eingebunden zeigen; dann wird ihre Wirkung auch nochmal deutlicher.

Bitte bewertet die Logos nach Eurem subjektiven Eindruck und dem besten Match zum neuen Stil. Wenn Ihr oben noch den grünen Balken seht dann bitte vor der Bewertung auf den gelben Stil umschalten: (Dropdown unten: Standard Neu).

Update:
Hinter jedem Logo gibt es jetzt einen Link. Nach Anklicken des Links wird dieses Forum mit dem entsprechenden Logo angezeigt, d.h. ihr könnt direkt testen wie es farblich passt. Hierfür muss der Stil "Standard Neu" ausgewählt sein.

Bitte beachtet auch, dass Ihr zur Abgabe Eurer Stimme angemeldet sein müsst.


Jetzt aber die fünf Logos:



Ihr könnt hier in diesem Thread abstimmen und gerne auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Vorschläge diskutieren. Aus Fairness-Gründen bitte ich Euch aber keine Diskussionen nach dem Motto "Da war mein Vorschlag aber besser" loszutreten. Das wäre gegenüber den Finalisten und auch gegenüber den anderen Mitstreiter unfair.

Die Abstimmung läuft ab heute für genau eine Woche.

Beste Grüße,

Carsten
 

Anhänge

  • logo_1.png
    logo_1.png
    8,8 KB · Aufrufe: 395
  • logo_3.png
    logo_3.png
    8,2 KB · Aufrufe: 357
  • logo_4.png
    logo_4.png
    9,5 KB · Aufrufe: 375
  • logo_5.gif
    logo_5.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 362
  • logo_2b.png
    logo_2b.png
    4,4 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mal so ne Frage, wenn man für sein eigenes Logo stimmt, wird die Stimme doch nicht gewertet oder?
 
Werbung:
ich bin mal ehrlich,für mich sind das alles tote logos,kein wow effekt.ich denke mal das die wirklich guten,die ins auge stechen im vorfeld schon gekickt wurden.da mir keins der logos gefällt,kann ich auch keine stimme abgeben,und adenauer sollte für sich selbst stimmen :arrow:
 
1. -4. Vorschlag gefällt mit vom Style/Aufbau her sehr. Von den Farben her denke ich das das 4te am besten reinpasst.

Zu Nr. 5 ... wirkt irgendwie unpassend zum Style des Forum's, die Symbolik ist zwar gut gewählt aber an der Umsetzung harpert es... Und auch so rein betrachtet kann es mit den anderen 4 nicht mithalten, bzw hebt sich im negativen Sinne ab. Oder es liegt einfach nur an der braunen Farbe die mich irretiert...

Ist meine persönliche Meinung, hoffe das es mir keiner übel nimmt. :D

Schönen Gruß
 
hmm, schwierig. müsste mich zwischen 1. und 4. entscheiden. die schriften sind schön elegant, nur hab ich etwas mühe mit den emblemen, die finde ich etwas gesucht das zum ersten entwurf passt nicht zur schrift die punkte sind meiner meinung nach viel zu wuchtig und beim 4. entwurf sehe ich kein zusammenhang zum thema. kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass dies die besten aus mehr als 50 vorschlägen sein sollen.
 
Werbung:
....ah und nochwas zu 2, 3 und 5:
2+3 die sehen beide SEHR altbacken aus. erinnert mich an logos aus den 50 jahren. auch das mit der weltkugel. diese globus-darstellung ist ein völlig abgegriffenes symbol.
das 5. logo mit den architekturmännchen passt vom stil her auch besser zu einem hobbyshop oä. auch ist die schrift alles andere als elegant.
bin etwas entäuscht. geht mir ähnlich wie rotkohl, hätte etwas mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist doch ein Witz oder?

carstenb schrieb:
Liefert uns nun ein PNG welches wir dort als Logo einsetzen können und welches farblich und design-technisch gut mit der Seite harmoniert. Ihr könnt bis zu 400 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.
Vorschlag Nr.5 hat nicht das Format PNG! Deshalb müsste es eigentlich nicht weiterkommen!

carstenb schrieb:
Es wird auf der neuen Stilversion dieser Seite ("gelbe Seite") oben wo die braune Schriftart steht eingebaut. D.h. ein Logo welches mit diesen Farben und diesem Design nicht harmoniert wird hier unpassend wirken. Gesucht wird kein Stand-Alone Logo sondern eines welches sich gut einpasst.
1 und 5 müssten voll durchfallen. Diese sind von den Farben her völlig unpassend!

samson schrieb:
2+3 die sehen beide SEHR altbacken aus. erinnert mich an logos aus den 50 jahren. auch das mit der weltkugel. diese globus-darstellung ist ein völlig abgegriffenes symbol.
Da muss ich den samson 100% recht geben. Was mir nur gefällt ist nur Nr.4. Die gelbe Farbe ist nur bisschen zu hell.

carstenb schrieb:
Es wird auf der neuen Stilversion dieser Seite ("gelbe Seite") oben wo die braune Schriftart steht eingebaut. D.h. ein Logo welches mit diesen Farben und diesem Design nicht harmoniert wird hier unpassend wirken. Gesucht wird kein Stand-Alone Logo sondern eines welches sich gut einpasst.
Ich zB. habe die Farben aus dem "Standard Neu" Style gepickt...

17isskccpw7p.png


Habe auch das Logo schlicht gehalten ==> Habe mir davor alle Sytles von html.de angeschaut. Alle waren schlicht. Deshalb dachte ich Schlicht passt zu Schlicht. Oder zieht hier jemand einen Smoking mit Freizeitschuhe an?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist aber eine schwache Antwort.

Wieso sollte ich meine Stimme abgeben, wenn du deine Vorgaben selbst nicht einhähltst. Das Format von Nr.5 ist kein PNG sondern GIF.
carstenb schrieb:
Unter allen eingesendeten Entwürfen wählen wir die besten 5 aus und stellen diese online hier zur Wahl. Dann entscheidet die Community wer zum Zuge kommt.
Für mich sind es nur 4

Ich hätte von dir (euch) mehr Aufmerksamkeit erwartet. Für mich ist die Sache gegessen.
 
Werbung:
ich finde die passen alle nicht rein...

nicht das ich meines besser finde, oder aus erfahung sprechen kann was mein versuch ImageBanana - html.de_logo4.png hier zeigt. Aber ich finde alle 5 Logos nicht gut.

Mir gefällt kein einziges...

Ich möchte für keines Stimmen,... vill. überlege ichs mir noch aber unwahrscheinlich..


Diese Globus form von photoshop.. naja, das andere nicht als png und unpassend... naja.


Trozdem noch viel spass an dem wettbewerb^^
 
Ich glaub, es würde wirklich helfen, Vorschaubilder zu sehen, auf denen das jeweilige Logo an dem vorgesehenen Platz steht und nicht auf einem Haufen mit allen anderen Vorschlägen. Zum einen könnte man dann besser beurteilen, wie die Farben zum Rest der Seite passen, und zum anderen "beißen" sich die Logos dann nicht gegenseitig...
 
Tag,

Als das Wort "hochwertig" gefallen ist, dachte ich, dass es sich bei den Vorschlägen um 'was halbwegs Brauchbares handelt, aber naja, war nicht meine Entscheidung (wobei ich bei meinem Krüppel-Typo-Logo eher die Klappe halten müsste)

Vorschlag 1: Typo stimmt nicht, Glanzeffekt sagt mir nicht zu, Schriftgröße des Logo-Titels zu klein, nicht sicher, ob "</>" so ganz ins Gesamtbild passt

Vorschlag 2: würde passen, wenn die Admins sich überreden ließen, Frames wiedereinzuführen

Vorschlag 3: Orange definitiv zu grell, quadratisches Logo passt mMn eher nicht, da man bei vorgebenen Platzverhältnissen eher auf Breite setzen sollte, Globus wird imo bei jeder zweiten Internet-Agentur/Plattform verwendet

Vorschlag 4: Schriftzug ist gefühllos, aber elegant, Was ist das für ein hellgelbes Teil neben dem Schriftzug?

Vorschlag 5: Passt null in Gesamtfarbkonzept, sieht im Gegensatz zum "Standard Neu"-Design zu stürmisch aus, das grobe Konzept gefällt mir aber (wobei bei der Anzahl der Männchen ebenfalls übertrieben wurde)

Gestimmt habe ich, oh Wunder, für keins.

LG

Max
 
Werbung:
Überall, wo es um Meinungen geht, gibt's was zu meckern ;)

Ich vergebe meine Stimme vorbehaltslos an Vorschlag 1.

MfG Icy
 
Im Laufe des Wettbewerbes haben wir über 50 Logo-Einsendungen erhalten. Dafür vielen Dank. Es waren ganz schlichte Varianten dabei und graphisch sehr ausgefallene. Und in beiden Kategorien waren sehr hochwertige Vorschläge dabei. Allen Teilnehmer kann ich daher schonmal meine Hochachtung ausdrücken.

Beste Grüße,

Carsten

Mich würden mal alle Vorschläge interessieren!
Ich finde hier zwar die ein oder andere Idee ganz nett, aber es fehlt an Feinarbeit.

Vorschlag 2 kennt man von Fiat und die Weltkugel kennt man von mindestens 1000 Logos.

Unter diesen Voraussetzungen bin ich dafür, das bisherige Logo beizubehalten!

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Mich würden mal alle Vorschläge interessieren!
Ich finde hier zwar die ein oder andere Idee ganz nett, aber es fehlt an Feinarbeit.

Vorschlag 2 kennt man von Fiat und die Weltkugel kennt man von mindestens 1000 Logos.

Unter diesen Voraussetzungen bin ich dafür, das bisherige Logo beizubehalten!

Grüße
Bernhard

kann ich alles zu 100% unterschreiben. also bisheriges logo beibehalten wäre die beste lösung!
 
Zurück
Oben