• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstand zwischen Worten

Corraggiouno

Mitglied
Hi,

ich würde gerne auf folgender Seite NET
zwischen dem Copyright und Impressum einen so großen Abstand haben, damit das Impressum in die rechte untere Ecke rutscht.
Ist dafür word-spacing gut geeignet oder gibt des da besser Alternativen?
 
Werbung:
Impressum in einen eigenen Tag (Denke span oder p sollten es tun) und dann mithilfe von CSS ein text-align: right. Bin mir in diesem Fall aber nicht 100%ig sicher. Aber kannst es ja austesten :)

P.S.: Schreibfehler in der Navigation: Aktuelles :)
 
habe es so definiert:
Code:
<div id="footer">
 <p>copyright (c) 2010 NETCN<p class="span">Impressum</p></p>
 </div>
css-code
Code:
div#footer p{
font-size:9px;
}

div#footer p.span {
text-align:right;
margin-top:-10px;
margin-right:12px;
}
Kann mir jemand sagen, ob das elegant gelöst wurde, oder kann man dies besser lösen?
http://mh.netcn.de/kontakt.php
 
Werbung:
Hätte es float: left, text-align: left und für das andere: text-align: right nicht getan?
Weil dann muss man das unschöne margin-top mit negativen Werten nicht nehmen
^^
 
Zurück
Oben