• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Abstand zwischen Text und <hr>

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Trennlinie nicht bündig unter den Text bekomme. Leider ist dann immer zwischen Text und der Linie ein großer Abstand.

Wie kann man das ändern?
Gruß
 
Werbung:
Ohne den HTML-Ausschnitt gesehen zu haben, in welchem Elementtyp sich der Text befindet, tippe ich auf eines zur Textstrukturierung (Überschrift <h1-6>, Textabsatz <p>), das als Voreinstellung einen Randabstand besitzt, der per margin:0 (oder nur margin-bottom:0) zurückgesetzt werden muß.

Die bessere Umsetzung ist aber ein unterer CSS-Rahmen border-bottom für das (Text)-Element, denn semantisch trennt <hr> zwei unterschiedliche Themenbereiche voneinander, und dient nicht als Textunterstrich.
 
Werbung:
Zurück
Oben