Frage Abstand bestimmen ...

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
12 Juli 2018
2
0
1
50
#1
Hallo ihr!

Bin neu hier und beschäftige mich seit Kurzem mit HTML und habe schon meine ersten beiden Anfängerfragen:

1) Wie gelingt es mir, z.B. die hier dargestellten Links (HOME, FOREN, NEUIGKEITEN und MITGLIEDER) in der blauen Leiste nach oben oder unten zu verschieben?

2) Kann ich den Abstand zwischen den einzelnen Links einfacher als durch eine Aneinanderkettung von mehreren " " bewerkstelligen?

Vielen Dank schon mal für eure Starthilfe!

LG,
faith
 
26 November 2017
623
54
28
37
Minden
chat.sebastian1012.bplaced.net
#3
2) Kann ich den Abstand zwischen den einzelnen Links einfacher als durch eine Aneinanderkettung von mehreren " " bewerkstellige
Nee ,dafür gibt es margin und padding wie @djheke schon sagt ,auserdem sieht das doch doof aus wenn man mit " " 100 Pixel verschieben will.Dann hast du nur 2 Zeilen den Quatsch. Auch wenn man sowas noch auf älteren Seiten sieht ist das heute nicht mehr Zeitgemäß.