• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absatz verschiebt sich nach einfügen

IoH

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Anliegen bzgl. JavaScript und HTML-Twig. Es ist so, dass ich ein Auswahlfeld habe bei welchem man zwischen 3 Kriterien etwas aussuchen kann. Abhängig davon, ob Kriterium 1, 2 oder 3 gewählt wird werden entsprechende Fragen eingefügt. Mittels JavaScript wird überprüft was ausgewählt wurde und mittels $(ID Element).show respektive $(ID Element).hide angezeigt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Das nachfolgende Element muss sich ja dynamisch den ausgewählten Werten Anpassen was den Abstand betrifft. Nun ist es bei mir so, dass sich dieses Element nicht einfach gemäss Definition:
<h4 style='margin-top=20px'>xyz</h4> unter die Fragen einfügt, sondern auf Rechts ausweicht, als ob er den Abstand auf das Auswahlfeld und nicht die letzte eingeblendete Frage nimmt.
Nun was kann man machen, dass er die Referenz auf das Letzte eingefügte Feld nimmt?

Beste Grüsse & Danke IoH
 
Werbung:
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Anliegen bzgl. JavaScript und HTML-Twig. Es ist so, dass ich ein Auswahlfeld habe bei welchem man zwischen 3 Kriterien etwas aussuchen kann. Abhängig davon, ob Kriterium 1, 2 oder 3 gewählt wird werden entsprechende Fragen eingefügt. Mittels JavaScript wird überprüft was ausgewählt wurde und mittels $(ID Element).show respektive $(ID Element).hide angezeigt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Das nachfolgende Element muss sich ja dynamisch den ausgewählten Werten Anpassen was den Abstand betrifft. Nun ist es bei mir so, dass sich dieses Element nicht einfach gemäss Definition:
<h4 style='margin-top=20px'>xyz</h4> unter die Fragen einfügt, sondern auf Rechts ausweicht, als ob er den Abstand auf das Auswahlfeld und nicht die letzte eingeblendete Frage nimmt.
Nun was kann man machen, dass er die Referenz auf das Letzte eingefügte Feld nimmt?

Beste Grüsse & Danke IoH

Sorry aber niemand versteht von was du hier redest.
 
Mach es mal so:
Anstatt verschiedene IDs ein- und auszublenden, verändere doch einfach den Text:
<h4 id="frage" class="whatever">Testtext</h4>

Dann mit Javascript und mithilfe von .text(handle)
einfach nur den text ändern:
Ich benutze Jquery für dieses Beispiel, da du es oben auch verwendest:
$("#frage").text("Text")

Mit zum Beispiel einer if-Abfrage fragst du dann, welcher Text eingefügt werden soll.
(Ungetested)

Edit:
Ja, scabwik hat recht.
Ich habe auch nur in groben Zügen verstanden was du wolltest. Ich glaube dennoch, dass diese Variante funktioniert, falls nicht bitte eine genauere Fehlerbeschreibung
 
Werbung:
Zurück
Oben