• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

_blank mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike1013

Neues Mitglied
Hi leute!

gibt es ein "target" (bsp: <a href="test.html" target="_blank">)
bei dem man nicht ein neues fenster öffnet, sondern in ein schon geöffnetes fenster ladet?

gruß mike
 
Werbung:
du musst einfach den bezeichner des fensters angeben
wenn du ein fenster mit target="xy" geöffnet hast kannst du es später auch mit xy wieder benutzen ;)
 
und wie mache ich dass ein fenter das target "xy" hat?
wie gebe ich den bezeichner des fensters an?

gruß mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie niklasboelter bereits geschrieben hat: Du gibst für alle Links das selbe Ziel (target) an.
 
Hä? Wenn sich der Link im selben Fenster öffnen soll, muss man doch gar kein target angeben... oder hab ich was nicht verstanden?
 
Werbung:
Also, ich weiß, wie der Fragesteller sich jetzt fühlt:


:???: Nix kapitschko :???:

Deshalb würde ich vorschlagen, ihr gebt ihm jetzt einfach mal ein einfaches Beispiel!!!
 
erstmal ist nicht gerade nett so etwas zu machen, allerdings sollte die von niklasboelter beschrieben variante im ie gehen.... ich rate allerdings von der benutzung ab! lass den user selber entscheiden was er machen will, wenn er z.b. einen tab "xy" geöffnet hat (er kam über einen link von dir darauf) und dort auf eine völlig andere seite gegangen ist (z.b. mails checken) wird er sich nicht freuen wenn er auf einen link klickt und er ausgeloggt ist.....

außerdem unterstützt das nur der ie, die anderen browser richtigerweise nicht.
 
Werbung:
yoshi95 schrieb:
Also, ich weiß, wie der Fragesteller sich jetzt fühlt: [...] Nix kapitschko [...] Deshalb würde ich vorschlagen, ihr gebt ihm jetzt einfach mal ein einfaches Beispiel!!!
Warum übernimmst du das nicht einfach? Verwenden zwei Links das selbe target-Attribut wird das Verweisziel des zweiten Links ggf. in ein durch den ersten Link aufgerufenes und noch immer geöffnetes Fenster geladen.

fEdEr schrieb:
ich rate allerdings von der benutzung ab! lass den user selber entscheiden was er machen will [...]
Völlig richtig. In Ausnahmefällen wie beispielsweise Bildergalerien kann die Benutzung des target-Attributs aber duchaus Sinn machen.

fEdEr schrieb:
außerdem unterstützt das nur der ie, die anderen browser richtigerweise nicht.
Das ist kompletter Unsinn. Selbstverständlich wird das target-Attribut in allen modernen grafischen Browsern wie vorgesehen umgesetzt.
 
ich glaube da haben wir uns falsch verstanden... ich meinte dass es in anderen browsern nicht möglich ist ein anderes fenster zu "kontrollieren". das target-attribut unterstützen sie alle, das habe ich nicht bestritten.
 
[...] hab mal ein beispiel erstellt... Falls der herr user das gerne so hätte wie ers geschrieben hat und sich nicht von den meinungen ander abbringen lässt, zeige ich hier wie's geht...
 
Werbung:
jipp. kostet geld. je nach leistung. der jetzige ist von Strato (verprügelt mich, ich wechsel sowieso diesen monat X_x') und hat nur einer mysql datenbank.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben