• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3D Viewer einbinden

ruffy

Neues Mitglied
Hey Leute .

Für meine Seite wäre es wichtig das man 3D Modelle anzeigen kann. Nun habe ich mir einen Viewer als zip datei herunter geladen der aus mehreren dateien besteht. könntet ihr mir helfen wie ich das zum laufen bekomme?

ich weiss nicht was ihr alles bräuchtet von mir von daher zeige ich auch einfach mal den link wo ich das runter geladen habe dann koennt ihr vll in der zip euch angucken. das meiste sind javascript dateien.

https://code.google.com/p/jsc3d/

vielen dank fuer die hilfe :)
 
Werbung:
Du hast in der Zip-Datei eine Doku und Beispiele, hast du die schon mal durchgearbeitet?
 
Werbung:
Ich soll dir verraten, wo man in der jsc3d-full-1.6.5.zip Demos findet? Nicht dein Ernst, oder? Einfach mal die Augen aufmachen!
 
Die Demos hab ich gefunden.(stehtja da) Bin nur auf der suche nach einer erklärung wie man die ganzen dateien einbinden kann
 
Man könnte ja, wenn man mal etwas nachdenkt, sich die Quellcodes der Demos ansehen. Nur mal so als Idee...
 
Werbung:
Du hast uns bisher verraten, dass du diesen Viewer downgeloadet hast, aber noch nicht mal, was du genau damit darstellen willst. Deshalb nochmal: was sollen wir jetzt machen?

Nachtrag: ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand damit auskennt, aber es kann doch nicht so schwer sein, ein Beispiel zu kopieren und dort seine Modelle einzutragen
 
Werbung:
ich erstelle im moment meinen praktikumsbericht in form einer website. dafuer ist es notwendig das ich 3D modelle, die ich im praktikum erstellt habe, in der website anzeigen lassen kann. sodas man sie drehen und bewegen kann. Nun fand ich diesen Viewer und das ist genau das was ich dazu brauche.

Nun habe ich mir die zip runtergeladen. aber habe ueberhaupt keine ahnung was ich mit diesen gfanzen JS dateien machen soll bzw was mir selber in html noch fehlen wuerde an code damit ich das bei mir anwednen kann.

Meine ganzen obj. dateine habe ich alle parat, die der viewer bekommt . aber wie bin ich den ein ? ich HABE mir die demos samt quellcode angesehn aber das ueberfordert mich auch dezent . würde es reichen den quellcode zu kopieren und aenderungen vorzunehmen ?
 
Werbung:
ich habe nun einfach mal von irgendeiner demo den quelltext kopiert und ein paar sachen raus geschmissen. nun zeigt er mir auch aus dreamweaver das model der demo an. wo ich aber nicht durchblicke ist WOHER das model kommt.

Aus demWiki habe ich das hier :

SceneUrl

Set SceneUrl to URL of a model file so that the viewer will load it automatically. The loading will be started immediately after the init() call. This is very convenient for applications that just display a single model. The default value for this parameter is '' which lets the scene empty and only background will be drawn after the first update() call. And after initialization, the replaceSceneFromUrl() method can be used to begin to load the model at an appropriate moment.

Da steht der default paramter ist "" was bedeutet das nur background gezeichnet wird und nicht das modell. Aber in dem code den ich hier habe ist der default wert eingetragen aber er läd trotzdem das turtle modell aus der turtle demo.

Das verstehe ich nichht . und was ich auch nicht verstehe ist. wie ich MEIN modell vom pc da hinein bekomme =(


lg
 
habe das mal so uebernommen aber mehr als das passiert nicht (bild) :-/
 

Anhänge

  • huhuh.PNG
    huhuh.PNG
    45,6 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>

<canvas id="cv" width="640" height="480">
        It seems you are using an outdated browser that does not support canvas :-(
        </canvas>
        <script type="text/javascript" src="jsc3d.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="jsc3d.touch.js"></script>
        <script type="text/javascript">
            var viewer = new JSC3D.Viewer(document.getElementById('cv'));
            viewer.setParameter('SceneUrl',         'C:\Users\User\Desktop\Praktikum\audi.obj');
            viewer.setParameter('ModelColor',       '#CAA618');
            viewer.setParameter('BackgroundColor1', '#E5D7BA');
            viewer.setParameter('BackgroundColor2', '#383840');
            viewer.setParameter('RenderMode',       'flat');
            viewer.init();
            viewer.update();
        </script>






</body>
</html>


vielleicht falsche url? hab aber schon mehrere ausprobiert :-/ oder braucht das wohl einfach ewig um zu laden ?
 
okay ich hab ein paar lösungsansätze gefunden ! melde mich falls ich nicht weite rkommen solte aber schonmal vielen dank !!
 
Zurück
Oben