• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3 Spaltiges Layout mittig zentrieren?

Werbung:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die drei Spalten stecken schon jeweils in einem Div Container, diese habe ich für CSS mit Class definiert.
Mit der Position habe ich schon rumgespielt, hat aber leider kein Erfolg erzielt :(.

trotzdem vielen Dank Supercomputer
 
Werbung:
Werbung:
hat auch kein Erfolg erzielt, sehe aber auch nicht wo darin der Gedanke liegt, ich habe die mit float left positioniert, liegt es da dran? Gibt es einen anderen Weg?
 
Wenn du display: inline-block auf die Cloumns anwendest , wirst du das ganze(#Spalten) dann per margin: 0 auto zentrieren können. Falls du dich jetzt fragst warum das mit float nicht funktioniert hat, hier eine kurze Erklärung: Float richtet das Element am Rand des Elternelements(in dem Fall #Spalten) aus. Du schaffst es zwar das Elternelement zu zentrieren, wie man beim legen einer Hintergrundfarbe sieht,
durch float wird der Text dann aber wieder links am Elternelement ausgerichtet und ist dadurch nicht zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben