• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 spaltiges Layout - horizontal unendlich

Werbung:
Werbung:
#content ist 100% hoch und beginnt erst unter #oberer_balken.
Ziehe #content um die Höhe von #oberer_balken mit einem negativen margin nach oben.

#oberer_balken legst du dann mit z-index über #content.

Den Abstand erreichts du mit einem padding-top für ein div innerhalb von #content.
 
danke für den tip,
habs ausprobiert hat auch soweit funktioniert.
jedoch passt es bei mir nicht.

wenn ich dann den content mit padding wieder nach unten zurecht rücke,
sodass er wieder an der richtigen stelle ist, gibt es wieder die verlängerten felder in der mitte die zum scrollen sind.
zudem wird das hintergrundbild von content nach oben hin auch gekachelt.

habs mal hochgeladen
 
Werbung:
Ja, dann ist #content 100% + 197px hoch.
Du brauchst ein weiteres Element innerhalb von #content welches das padding top enthält.

Nebenbei:
Verwende für #content nicht height sondern besser min-height.
Der Inhalt könnte sonst aus der Box überlaufen ohne das background-image mitzunehmen.
 
steig grad nicht durch oder es funktioniert so nicht. :|
habs nochmal hochgeladen.

hab jetzt in den content div aber um die spalten divs noch ein div gelegt, welcher so definiert ist:
#runterdruecken {
padding-top: 210px;
}

ok, sitzt soweit an der richtigen stelle, aber mein background bild was die spalten definiert ist immer noch nach oben ins endlose.
hab auch schon probiert das background img in den neuen div #runterdruecken zu definieren, da kommt aber das gleiche problem.

was aber weg ist.. und das ist klasse ... die spalten gehen nur noch zum browser rand :razz:
 
Du kannst #runterdruecken eine entsprechende Hintergrundfarbe geben.


was aber weg ist.. und das ist klasse ... die spalten gehen nur noch zum browser rand
Aber auch keinen px weiter.
#content sollte deshalb nur für den IE<=6 height: 100% haben.
Alle anderen Browser brauchen min-height:100%.
 
Werbung:
Zurück
Oben