• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2.Menü ausfaren, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt???!!!

trix0matrix9

Neues Mitglied
hallo,
da ich mal wieder an einer seite sitze, und ich sie schonso gut wie fertig habe, habe ich noch ein Problem habe. Undzwar, wie schaffe ich es, da es mein Auftraggebe so will, das, wenn man mit dem mauszeiger über ein Menü fahren will, das dann ein2 Menü ausfährt, und dort wieder Menüpunkte sind. wie kann ich sowas machen?? BITTE Helft mir :(
 
Werbung:
okay danke,
nur wo muss ich den code:
ul:after {clear: both; display: block; visibility: hidden; content: '';}
ul li {float: left; width: 12.5%;}
ul li ul {display: none;}
ul li:hover ul {display: block;}
einfügen? in eine CSS datei?? und wenn ja, wie dann?
 
Werbung:
hmmm.... das steht aber dann schon da, halt das zweite menü, aber ich will, das erst dasteht, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht
 
Werbung:
<body> muss geöffnet werden, bevor die Liste anfängt, die Liste ist nicht richtig geschlossen und das CSS ist auch nicht eingebunden. Ohne das CSS ist es nur eine normale Liste. Soweit wird es richtig dargestellt.
 
Werbung:
#include <unteless.css>

... is das nicht der befehl zum includieren einer datei für den vorarbeiter eines c compilers ??

naja wiedem auch sei in php heist es include "pfad"

und zu deiner frage ich würde es mit nen MouseOver in js machen in CSS hätte ich das nicht probiert deswegen würde ich dir empfehlen das mal in dne js bereich zu posten o_O
 
#include <unteless.css>

... is das nicht der befehl zum includieren einer datei für den vorarbeiter eines c compilers ??
(So bindet man eine CSS-Datei in eine PHP-Datei ein, dass heißt aber noch nicht, dass das CSS auch verarbeitet wird. Ohne weitere Einstellungen muss das im <head> gemacht werden.)
Edit: Stimmt, das ist kein PHP, in PHP sieht es so aus
PHP:
include ('abc.xyz');

naja wiedem auch sei in php heist es include "pfad"
Ja, für PHP stimmt das, aber nicht für CSS.

und zu deiner frage ich würde es mit nen MouseOver in js machen in CSS hätte ich das nicht probiert deswegen würde ich dir empfehlen das mal in dne js bereich zu posten o_O
Das wäre nicht so clever, denn dann ist das Menü nicht nutzbar, wenn JavaScript deaktiviert ist. Ausserdem ist JavaScript hier überflüssig, da CSS das auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe auch nicht in frage gestelt ob das mit css stimt allso <link/> is schon richtig ich meinte nur wegen dem "#include <unteless.css>" das hat mich dan doch bissel an C erinert
 
#include <unteless.css>
ist in der Tat C / C++
wobei das <> bedeuten würde, dass es eine vorgegebene Datei vom compiler ist
 
Werbung:
Zurück
Oben