• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Divs nebeneinander, variabele Höhe, mit einem Image fest am unteren Rand

hande.berlin

Neues Mitglied
Hallo ins Forum,

Ich habe ein css - Problem und zwar:

Ich mochte 2 Divs nebeneinander floaten, mit immer gleicher Höhe für beide Boxen, egal wie viel Inhalt dort herein kommt.

In der einen Box habe ich ein Image, dass immer am bottom ausgerichtete sein soll und 35% Gesamtbreite einnehmen soll. Die andere Box bekommt na klar: 65%.

Wie bekomme ich das hin? Gefloatet hab ich's bekommen, aber mit der variablen Höhe und dem Ausrichten des images am unteren Rand schaff ich's nicht...

Help pls

Danke!
 
Werbung:
Werbung:
CSS:
.wrapper1 {
    display: flex;
    background-color: #d9e2f1;
    border-radius: 3px;
}

#div_links1 {
    border-left: 5px solid #3f4f69;
    padding: 20px 20px 15px;
    line-height: 1.5;
    flex: 2;
}

#div_rechts1 {
    margin-top: auto;
    flex: 1;
}

Hat geklappt. "margin-top: auto;" positioniert das Bild nun immer am unteren Rand.
 
Werbung:
Zurück
Oben