• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Audiodateien automatisch abspielen

ohnoitsroger

Mitglied
Hallo, die Verzweiflung hat mich wieder eingeholt...

Und zwar hab ich da diesen Code der super funktioniert, aber ich möchte doch gern 2 verschiedene Audidateien abspielen, hab ein bisschen was versucht aber ich bleib einfach ein Noop bei diesen Themen.
Vermutlich gibts eine simple Lösung dafür oder ich muss mir was anderes suchen, ich hoffe jedenfalls auf Hilfe...


Code:
<audio>
  <source src="http://XXXXX.com/NotificationOAD.mp3" type="audio/mp3">
</audio>
<script>
var elem = document.getElementsByTagName('audio')[0];
setTimeout(function () {
    elem.pause();
  elem.currentTime = 0;
    elem.play();
}, 25000);

* Ihr wisst ja Google und so, darum ist der Dateilink xxxx.com....

Liebe Grüße, falls das nicht in meiner Signatur steht!
 
Werbung:
ohnoitsroger schrieb:
2 Audiodateien automatisch abspielen
Nicht zeitgleich, sondern nacheinander (= Playlist)?
Ansonsten bietet HTML5 grundsätzlich das autoplay-Attribut:
 
Danke für die Antwort!

Ja nacheinander..
Wenn ich jtz nicht irgendwas übersehen habe dann funktionieren deine Beispiele nicht so wie ich es brauche..

Das mit der verschiedenen Zeit wäre sehr wichtig, damit die Hintergrund Effekte/Sounds/Geräusche nicht auf jeder Seite das selbe machen...
 
Werbung:
Wenn ich jtz nicht irgendwas übersehen habe dann funktionieren deine Beispiele nicht so wie ich es brauche..
Da hast Du dann erstmal Pech gehabt, denn wie Du Dir das im Detail vorstellst, bist Du eingangs überhaupt nicht näher eingegangen :rolleyes:

Und mit dem Gedankenlesen Dritter hab ich es nicht so :p

Lies mal selbstkritisch Deinen Beitrag durch, und sag mir, wie groß der Informationsgehalt für einen Außenstehenden ist!
Das mit der verschiedenen Zeit wäre sehr wichtig, damit die Hintergrund Effekte/Sounds/Geräusche nicht auf jeder Seite das selbe machen...
Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.

Soll auf den einzelnen Seiten was unterschiedliches zu hören sein?

Beispiel: Ich lande auf der Startseite und werde mit Track #1 empfangen. Klicke ich auf den Link, der mich zu den News führt, soll Track #1 verstummen, und Track #2 beginnen?
 
Also du kommst auf die "News" Seite. nach ungefähr 30 sekunden startet das erste file (ein Geräusch) 20 Sekunden später startet ein anderes File.
Dann gehst du auf Media da kommt nach 20 das 2te File und naach einer Minute das 1te.. usw.

Das mit dem timing hab ich eben in den Beispielen nicht gefunden, nur Playlist...
Und für Stille einfügen, würde die Seite dann vermutlich zu lange laden....
 
Also du kommst auf die "News" Seite. nach ungefähr 30 sekunden startet das erste file (ein Geräusch) 20 Sekunden später startet ein anderes File.
Dann gehst du auf Media da kommt nach 20 das 2te File und naach einer Minute das 1te.. usw.

Das mit dem timing hab ich eben in den Beispielen nicht gefunden, nur Playlist...
Wie gesagt, von diesem Timing lese ich heute zum ersten Mal.

Von daher... hätte ich nach so vielen Jahren nicht gedacht, den folgenden Link wieder mal ausgraben zu dürfen :(

https://tty1.net/smart-questions_de.html
 
Werbung:
Zurück
Oben