• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

08.12 - Einfach mal abschalten!

Seit ihr dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schalte auch das licht aus, aber ich habe eh alles mit energiespar lampen von Sylvania, also von dem her..:roll:

Ja ich hab auch Energiesparlampen im ganzen Haus aber frisst es eigtl nicht mehr Strom das an und aus? Das gibt doch Stoßaufkommen... vllt muss dann ja ein AKW ne Stufe höherschalten ;ugl Ich denke ich schalte schon aus, aber vom Prinzip her schalte ich sowieso immer aus wenn ich nicht im Zimmer bin... und der Rechner läuft auch nicht unnötig... den Shutdownday mache ich auch... irgendwann ist genug^^
 
Werbung:
Mein licht ist eh imma aus wenn ich im internet surfe, der bildschirm spendet mir genug ;)
Ja, das ist genau das, was ich meine. :-D Manchmal noch meine kleien Schreibtischlampe, wenn ich neben mir ein PHP-Buch doer so liegen habe.

Corvulus

PS: Nehmt euch ruhig mal zu Herzen, was Hirni gesagt hat. ;-)
 
Der Strom der in den 5 Minuten gespart wird, wir doch eh wieder verbraucht, wenn man alle Lampen wieder einschaltet und dann brennen lässt! also von daher!:roll:
 
Werbung:
Lass doch mal 1 Tag kein html.de machen :D

Naja großen Unterschied wird es wahrscheinlich nicht sein ^^ :D :D :D

Zum Thema:
Das Licht, außer das vom Monitor, ist eh selten an :p
 
Werbung:
Das ganze könnte doch mehr bringen als erwartet. Hab gerade gehört, dass vor Stromausfällen wegen enormer Spannungsschwankungen gewarnt wird :mrgreen:
 
Werbung:
(: wie wärs wenn wir für 5min einfach wie wild licht anund ausschalten? :)

hätte das folgen für die kraftwerke? eventuell dass diese überlastet werden oä?:mrgreen:
 
was bringts

ich denke, es ist eine schwachsinnige aktion, die keinen wirklichen wert für das klima hat bzw. haben soll, sondern ein symbol sein soll. wirkliche gedanken scheinen sich die organisatoren dabei nicht zu machen. wenn tatsächlich in ganz deutschland das licht ausgeschaltet bzw. zusätzlich noch weitere geräte wie fernseher, computer, radios, videorekorder und der ganze kram, der in haushalten standbystrom verbrät, abgeschaltet werden, wo soll der ganze strom dann hin? wenn die leistung von kraftwerken runtergefahren werden muss, bringt das dem klima reichlich wenig, es schadet ihm eher, da ein gedrosseltes kraftwerk eine schlechtere co2-bilanz hat. wenn die kraftwerke nicht gedrosselt werden, dann findet der strom keine wirkung, er wird dann aber trotzdem produziert...
ich kenne mich nicht so gut mit kraftwerken aus, aber das wäre doch eine logische folge, es heißt ja auch, dass mit heftigen spannungsschwankungen gerechnet werden sollte, wieso also solch eine aktion. sie wird schnell wieder vergessen sein, man sollte lieber selbst etwas unternehmen.
 
Werbung:
Haben Kritiker schon lange gefordert, dass Google schwarz wird, da bei Röhrenmonitoren dadurch weniger Strom verbraucht wird... nun wenn man sucht ist alles wieder weiß oO

naja, für die Augen ists n bisschen anstrengend, so schwarzer Hintergrund und weiße Schrift und vor allem ist man Google schon ewig lang weiß, sowie auch alle Verarschungen und nachmachen davon...
 
Werbung:
ich kenn mich zwar auch nicht wirklich mit kraftwerken aus, aber haben die meisten kraftwerke nicht in der nähe einen see, der etwas höher liegt. und mit der überschüssigen energie wird einfach wasser nach oben gepumt, das dann später wieder verwendet wird?

ich denke auch nicht, dass zB ein atomkraftwerk so schnell herunter gefahren werden kann ;) wegen 5 mins.... also läuft das da durch :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben