• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Rahmen steht über dem Text

unknownUser

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mit folgendem Code versucht einen Rahmen um einen Text (inkl. Link) zu erstellen:

HTML:
<div class="option">
<p style = "border: 4px; border-style: outset; border-color: #66CC99; padding: 1em;">
    <a href="%link%">
    <div class="desc">%lang%</div>
<p style="font-size:18px">
</a>
</ p>
</div>

Der Rahmen steht nun aber ÜBER dem Text! Was habe ich falsch gemacht?
Der Text ist in diesem Fall "%lang%".

[edit by Mod] [ code=html ]...[ /code ]-Tag eingepflegt [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Rahmen steht nun aber ÜBER dem Text! Was habe ich falsch gemacht?

Du hast ein div-Element in ein p-Element geschrieben. Das ist nicht zulässig.

Dann enthält der Code noch weitere Fehler (zum Beispiel werden zwei p-Elemente geöffnet, aber nur eins geschlossen). Mit aktuellem HTML und CSS hat der gesamte Code im übrigen nichts am Hut.
 
Was habe ich falsch gemacht?
@MrMurphy hat's ja schon im Detail umschrieben...

Dein HTML-Code ist nicht valide, und hat deshalb diese Fehldarstellung zur Folge.

Grundsätzliche Empfehlung meinerseits, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist:
=> überprüft HTML-Code auf seine Gültigkeit (Validität), und gibt vorliegende Fehlermeldungen zurück, die einem unerfahrenen Anwender die Korrekturen erleichtern.​
Selbstverständlich wäre es jetzt für uns ein Leichtes, Dir die Korrekturfassung zu präsentieren, aber dann wäre Dir mit "Copy&Paste" auf lange Sicht überhaupt nicht weitergeholfen, weil auf diesem bequemen Weg der nachhaltige Lerneffekt für Dich am Ende gleich Null ist.

Aus diesem Grund wird hier vielmehr "Hilfe zur Selbsthilfe" angeboten...

...gemäß dem Motto: "learning by doing".
 
Werbung:
Zurück
Oben