• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CORS blockiert

StackOverGuy

Neues Mitglied
Ich habe eine datei namens .htaccess und darin diesen code:
Header add Access-Control-Allow-Origin "*" Header add Access-Control-Allow-Headers "origin, x-requested-with, content-type" Header add Access-Control-Allow-Methods "PUT, GET, POST, DELETE, OPTIONS"

Diese datei liegt in dem selben ordner wie daten.json. daten.json ist die datei die ich lesen und schreiben möchte.

Um das zu tun habe ich dieses script:
window.onload = function() { fetch("http://145.145.145.40:5500/daten.json") .then(response => response.json()) .then(data => console.log(data)); };

Allerdings bekomme ich immer diesen Fehler trotz einer .htaccess datei wo cors erlaubt wird:
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://145.145.145.40:5500/daten.json. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt).

Weiß jetzt aber nicht weiter. CORS-Kopfzeile hab ich. Benutze den Apache webserver
Hoffe meine Frage ist verständlich genug.
 
Werbung:
Schau mal nach was im HTTP-Header tatsächlich geschickt wird. Der Eintrag in der htaccess-Datei greift ggfs. gar nicht, z.B. wenn Du gar keinen Apache-Webserver sondern nginx hast oder die htaccess-Datei im Apache-Vhost gar nicht aktiviert wird.
 
Werbung:
Z.B. in der Entwicklerkonsole deines Browser wenn Du in einem Tab die URL aufrufst.
Oder mit Tools wie Postman.
Oder auch per curl wenn du dir alle header ausgeben lässt.
 
Werbung:
Werbung:
Also nochmal neu geladen. Und sehe jetzt nur meine bilder und die html/css/js dateien. Weiß nicht was ich da jetzt noch sehen soll?
 
Zurück
Oben