• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Inputfeld mit Vorschlägen füllen

Michael D.

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe noch nie mit JavaScript oder Ajax gearbeitet und brauche daher etwas Hilfe.
Ich möchte aus einer Datenbank mit ca. 500.000 Datensätzen bei der Eingabe in einem Inputfeld Vorschläge anzeigen lassen und diese Auswahl dann als value-Wert im Formular haben. Ich habe nur was mit <div id="result"></div> gefunden, dass hilft mir aber nichts.
Beispiel wie ich mir das vorstelle:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input type="text" name="beispiel" value="">
Nun soll aus der Datenbank bei der Eingabe ab dem zweiten Zeichen nach möglichen Einträgen gesucht werden und diese dann im Inputfeld zur Übergabe bereit stehen.

Leider verstehe ich von JS und Ajax noch nichts, hoffe es aber lernen zu können.

Viele Grüße
Michael
 
Werbung:
Hallo,
sorry, aber genau da stehe ich auf dem Schlauch.
Das Ergebnis ist ein <div> was ich aber nicht haben möchte.
Mein Projekt ist etwas größer. Es werden sieben solcher Felder nebeneinander gebraucht, welche bisher alles <select> Listen sind. Bei jedem Seitenaufruf lade ich die bis zu 500.000 Zeilen auf die HTML-Seite.
Ich brauche da eine etwas einfacherer Lösung und etwas was ich verstehe.
Das ganze sollte dann auch noch unter MariaDB laufen, da dies demnächst bei unserem Projekt eingeführt wird.
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben