• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

YouTube-Video einbetten in Umfrage Tool

Juroem

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

um es vorweg zu sagen, ich bin absoluter HTML-Anfänger und muss leider für meine Masterarbeitsumfrage dafür sorgen, dass sich bei einem Klick auf die nächste Seite automatisch ein Video im Vollbildmodus öffnet und auch automatisch startet. Die Play-Leiste soll nicht zu sehen sein, da die Lautstärke nicht verändert oder vorgespult werden soll. Da es ein YouTube-Video ist soll natürlich auch der Titel oben und das Logo unten rechts nicht zu sehen sein. Im Prinzip brauche ich einfach nur komplett plain das Video zur Ansicht für meine Teilnehmer.

Wenn ich mit dem folgenden Code arbeite, startet das Video automatisch, der Titel oben sowohl die Leiste unten sind weg. Das YouTube-Logo bleibt leider bestehen. Habe auch gelesen, dass showinfo zusammen mit modestbranding nicht funktioniert. Hat hier jemand einen Tipp? Oder könnte man das ganze umgehen, indem man von vornherein einen anderen Player nutzt, bei dem kein Logo zu sehen ist? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?
Der Vollbildmodus funktioniert mit diesem Code leider auch nicht. Habe den Abschnitt ab frameborder von einer Erklärung auf chip.de kopiert, aber das Video ist dadurch extrem breit und kaum hoch. Also es sieht sehr komisch aus.

<iframe src="https://www.youtube.com?modestbranding=1&amp;rel=0&amp;controls=0&amp;autoplay=1;showinfo=0" frameborder="0" style="overflow:hidden;overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;height:100%;width:100%;position:absolute;top:0px;left:0px;right:0px;bottom:0px" min-height="100%" min-width="100%"></iframe>

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal & viele Grüße
Julia
 
Werbung:
Irgendwie läuft bei mir da gar nix.
Aber auch egal. Du willst eigentlich nur das ein YOUTUBE Video automatisch läd ohne Controlleinheit ,ohne Logos und Werbung. An besten wäre Vollbild Modus ,Richtig ?

Muß es über <iframe> sein oder würde auch einfach nur ein <div> Container reichen ?
 
Ja, ich wollte mein privates Video nicht in das öffentliche Forum stellen, deswegen habe ich einfach nur youtube.com genommen. ^^
Hätte vllt irgendeinen anderen exemplarischen Link nehmen sollen...

Um deine Frage zu beantworten: genau, richtig. Das Video soll frei von jeglicher Beschriftung von Youtube sein ohne Logo etc.. Auch keine Controlleinheit, da die Teilnehmer da nicht dran rumspielen sollen, sondern einfach das Video von Anfang bis Ende sehen sollen. Wichtig ist hier der Vollbildmodus.

Nein, es muss nicht über iframe sein, das wurde mir über Youtube und die Einbetten-Funktion so angezeigt. Was ist denn der Unterschied zwischen iframe und div?
 
Werbung:
Was mich betrifft, so würde ich eine Seite fluchtartig verlassen, die mich ungefragt mit mit einem Video im Vollbildmodus beglückt, noch dazu ohne Bedienelemente.

Das stimmt. Besucher freundlich ist das bestimmt nicht.
Ich habe mir abgewöhnt solche Wünsche gar nicht mehr zu hinter fragen. Muß ja jeder selber wissen wie er seine Besucher ärgert.
 
Weiß einer ob bei html5 autoplay nicht mehr geht ?
Ich kann sämtliche Tutorials durchgehend die ich gefunden habe aber es läuft kein autoplay. Mit Button und so kein Problem ,aber kein Autoplay.Weiß da einer was genaueres? Oder ist das ein Browserproblem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es durchaus. Kommt auf deine Konstellation und Browser an, falls etwas nicht geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben