• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfache Email versenden auf meine Webseite?

Jim76

Neues Mitglied
Ich kann leider nicht mal einen Email Link einfügen, bei dem man z.B. auf die Adresse klickt und dann die Mögklichkeit gibt eine Mail zu versenden.
Wie heuit der genaue HTML tag?

Danke für euere Hilfe!
 
Werbung:
Super Danke Dir, es hat geklappt! Ich hatte nur das mailto bei meinem nicht dazu geschrieben, darum hatte es nicht geklappt.
 
Werbung:
Mit mailto schließt du jeden Besucher eines Internet-Cafes aus und ein eMail-Client muss auch installiert sein.
 
Ohne mailto, sondern per PHP die Mail versenden, nennt sich Formmailer. Man findet reichlich Tutorials und Beispiele im Netz.
 
Werbung:
Dann hast du schlechte Karten. Ein Hoster ohne PHP ist nichts wert.
 
Neben PHP gibt es auch noch andere serverseitige Tools/Programmiersprachen. Besser wäre, wenn Du dich dazu an deinen Webhoster wendest.

Wobei: ein Webhoster ohne PHP ist heutzutage auch sehr selten. Es sei denn man hat sich für etwas sehr spezielles (ASP.NET-Hosting?) entschieden oder ein kostenloses Hosting ohne Leistungen ..
 
Werbung:
Zurück
Oben