• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neue Webseite. Alte komplett ersetzen

Timer

Mitglied
Hey,
ich habe (mal wieder) vergessen, in der .htaccess festzulegen, dass meine Seite jede Woche aktualisiert werden soll (aus dem Cache gelöscht werden soll). Nun habe ich die Seite komplett neu erstellt und dort eingefügt. Leider wird die alte Seite nicht ersetzt (da nur die lokalen Daten benutzt werden und die nicht neu heruntergeladen werden). Kann ich irgendwie kennzeichnen, dass die Seite neu heruntergeladen werden muss? Oder das nachträglich so ändern, dass die jeden Tag neu heruntergeladen wird (auch bei Personen, die die Seite schon zuvor angeschaut haben)?
 
Werbung:
Das regelt der Browser eigentlich selber. Alternativ kannste die Cache-Einstellungen natürlich auch jetzt noch setzen.
 
Oh ok. Ich dachte immer (bis ich mich wegen deinem Post informiert habe), dass die htaccess auch im Cache gespeichert wird, da ich das Problem schon einmal hatte und beim letzten mal (schätze ich zumindest, da ich mir das sonst nicht anders erklären kann) die htaccess deaktiviert war. Ich habe nun einfach alle Dateien auf einen Tag geändert und nun geht alles. Danke
 
Werbung:
Die .htaccess-Datei wird von keinem Browser gespeichert, sie sehen die Datei ja nicht mal. Die .htaccess-Datei beinhaltet lediglich Anweisungen wie der Apache-Dienst Requests an den Server behandeln und ggfs. beantworten soll. Diese Antworten werden ggfs. im Browsercache von Besuchern gespeichert.
 
Zurück
Oben