• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Monitorbild ruckelt beim Umschalten auf eine andere Seite

GerdB51

Neues Mitglied
bin gerade darüber, meine HP neu nach HTML-/CSS-Trennung zu überarbeiten. Ich habe also die Pixelbreite nicht mehr über eine Tabelle in HTML, sondern über eine Pixel-Angabe im body (über CSS; width:1000px) definiert.
Wenn ich aber jetzt die einzelnen Seiten per Link wechseln möchte, "zuckt" die Anzeige am Monitor kurz, bevor sie auf die andere Seite umschaltet. Das heißt, die Anzeige ruckelt einen ganz kurzen Moment nach rechts und dann nach links. Dies tritt aber nur auf, wenn der Inhalt größer als die Monitorgröße ist. Bei kleineren Seiten ist dies nicht der Fall.
Ich würde hier gerne meine HP posten, habe aber bis jetzt nur 6 Seiten neu fertig. Die Adresse wäre zur Zeit http://www.hsvfan-oberpfalz.de/1hsv/index.php (ist noch nicht offiziell bekannt). Da ich die ganzen Links (die noch bearbeitet werden) in der Navigation nicht löschen möchte, habe ich sie für den Moment mit dem Zusatz "-NEU" gekennzeichnet.
 
Werbung:
ich konnte bis jetzt kein ruckkeln feststellen. Hast du ein bestimmten Seitenlink wo das immer ist. Ich bin jetzt einmal quer durch deiner Seite gezappt und konnte nix feststellen
 
Werbung:
zur Frage von basti1012: Ja, der Fehler tritt auf allen Seiten auf. Aber m.scatello hatte wieder mal den richtigen Tipp. Es klappt jetzt. Danke!
 
Zurück
Oben