• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Lightbox auf Blog einbauen

Tia

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte fragen, ob man mir evtl. helfen könnte. Ich bin mittlerweile stark am Verzweifeln, weil ich auf meinem Blog ein fertiges Template eingebaut habe und keinerlei Support von den Anbietern bekomme. Ich habe alles, was ich verändern wollte nach langem tüffteln selbst hinbekommen. Allerdings scheitere ich an einer Sache: Der Lightbox! Auf den Layouts von blogger.com ist eine Lightbox integriert, doch auf dem neuen Template nicht. Ich wünsche mir aber ganz unbedingt eine. Ich habe auch schon einige Tutorials versucht umzusetzen, doch ich bin kläglich gescheitert....

Mein Blog : http://www.tiamel.de/

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte.

Ganz lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Prinzip kein Problem. Es gibt viele vorgefertigte, gut konfigurierbare Scripte, die du einfach nur einbinden und anpassen musst. Doch erstmal müssten wir wissen, wo überhaupt die Lightbox hin soll.

Edit:
Des weiteren können wir nicht einsehen, wie diese Lightbox überhaupt aussieht auf dieser blogger.com Seite.
 
Danke für deine Antwort.

Ok, was meinst du mit wo ? In mein HTML Code und halt wenn ein Beitrag veröffentlicht wurde auf meinem Blog und man einen Beitrag anklickt, soll jedes enthaltene Bild in einer Lighbox zu sehen sein. Wenn man jetzt auf ein Bild im Beitrag klickt, öffnet sich das Bild seperat in einer neuen Adresse auf schwarzem Hintergrund. Vorher hatte es sich halt auf dem eigentlichen Blog geöffnet.
 
Werbung:
Keine Sache, die sich mal eben schnell regeln lässt. Ich würde mich mal mit beschäftigen und mich später (oder morgen) nochmal melden.
 
Werbung:
Das ist ein Blog, der über blogger.com läuft. Das Template, also das Layout in html Form habe ich von einem anderen Anbieter übernommen.

Damit komm ich jetzt gar nicht klar und blicke nicht durch :(
 
Damit komm ich jetzt gar nicht klar und blicke nicht durch :(

Den Link den @m.scatello gepostet hat ,zeigt wie viele Fehler in den HTML Code vorhanden sind. Optimal währe naürlich gar kein Fehler. Bei dir sind extrem viele,soviele hatte ich selber noch nicht mal:)

Das ist ein Blog, der über blogger.com läuft. Das Template, also das Layout in html Form habe ich von einem anderen Anbieter übernommen.

Da frage ich mich was der andere Anbieter so drauf hat.Wenn der so ein Fehlerhaften Code frei gibt kann der auch nicht viel drauf haben. Fals du vor hast alle Fehler zu beheben,werden wir dir gerne bei helfen.

Über 4000 Zeilen Css. RESPEKT !
 
Werbung:
Hallo Basti,
ok, schade, das ist natürlich ärgerlich. Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe, da ich das Layout schon sehr ins Herz geschlossen habe.
 
Wobei die Validator-Fehler höchstens das Google Ranking beeinflussen, aber keine Auswirkung auf die Anzeige im Browser haben. Außerdem lässt sich die Mehrzahl davon mühelos beseitigen. Das ist nun kein Showstopper.

Was die Frage nach dem Einbau der Lightbox betrifft: für so etwas gibt es die Jobbörse. Auftrag beschreiben, Angebot unterbreiten und sehen, ob sich jemand meldet.
 
Werbung:
Oh ok, danke für die Antwort @Trojner.

Hab extra hier im Forum gestöbert und viele Fragen gefunden, die in die gleiche Richtung meiner Frage gehen, deshalb dachte ich, dass man sich hier evtl. mit dem Thema, bzw. html auskennt und mir helfen könnte. Da ich meinen Blog hobbymäßig betreibe und kein Geld dafür erhalte, mache ich alles auch allein dran - soweit es halt geht, deshalb kommt für mich die Jobbörse nicht in Frage. Aber danke für den Verweis auf diese, auch wenn sie mich sehr verwundert hat.
 
Wir wäre es denn, wenn du auf Wordpress umsteigst. Dafür gibt es reichlich kostenlose Themes, die deinem sogar ähnlich sind. Für Wordpress gibt es auch reichlich Plugin, u.a. Lightbox, etc.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt, doch war es schon ein großer Akt mit der eigenen Domain und blogger. Ich habe extreme Angst, dass alles in die Hose geht.
 
Werbung:
Du kannst ja zuerst mal eine Entwicklungsumgebung auf deinen Rechner installieren und mit Wordpress erst mal rumspielen und es kennen lernen.
 
Wenn es mit der Lightbox nicht klappt, werde ich mir das auf jeden Fall überlegen und auch mal bei Wordpress reinschnuppern
 
Ich würde dir empfehlen, dich auf jeden Fall mal mit Wordpress zu beschäftigen. Ist für Leute, die hobbymäßig eine Seite betreiben, ein sehr gutes Werkzeug. Auch die Einarbeitung ist nicht gigantisch groß, die vorhandenen Plugins sind auch oft sehr brauchbar und zudem gibt es auch spezielle Wordpress-Foren. Ich selber habe schon einige Seiten mit Wordpress erstellt, weil der Kunde selber kleine Änderungen durchführen will und das hat bisher immer gut geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Tia
Werbung:
Zurück
Oben