• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Horizontal Scroll Menu

H

htmlberliner

Guest
Hallo, ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Hat jemand eine Ahnung wie man das Menu erstellt wo man zur Seite scrollen kann? Beispielsweise auf dieser Seite: https://www.welt.de/mediathek/.
(Wichtiges zur Beispielseite: Ich weiß nicht ob es auch bei der Desktop-Version geht, aber auf der Mobilen auf jeden Fall.)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Das ist ein Image-Slider, mit google findet man da einiges.
 
Werbung:
Ok, danke euch beiden erstmal für die Mühe. Allerdings denke ich, dass mein Beispiel doof war. Ein besseres Beispiel ist: https://www.welt.de/politik/ mir geht es speziell um die Menu Punkte wie Bundestagswahl 2017, Im Ticker....
 
Werbung:
Beispiel ist: https://www.welt.de/politik/ mir geht es speziell um die Menu Punkte wie Bundestagswahl 2017, Im Ticker.

Das ist nicht weiter schwer. Die Menubar bekommt ein JavaScript Scroll-Event, welches bei Entfernung von x Pixeln vom oberen Rand eine CSS-Klasse mit position: sticky hinzufügt. Die Bundestagswahl innerhalb des Menüs ist ein einfaches Image mit Click-Event, das per Ajax das Video in die Seite lädt.
 
Zurück
Oben