• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbinden eines i-frame unter https://

Werbung:
Was heißt denn "eingebundene Datenbank"? Wie kann man eine Datenbak einbinden? :eek:

Du meinst die Ausgabe eine Scriptes?
 
Werbung:
Ich schätze mal, das wird nicht so einfach gehen und wird schon vom Browser geblockt. Warum nutzt du nicht auch beim iframe https?
 
Oder noch besser:
Warum packst du die Datenbank, mitsamt Ausgabe nicht in einen Unterordner auf deiner Seite. So bräuchtest du kein neues SSL-Zertifikat kaufen und hättest das oben angesprochene https.
 
Die Datenbank liegt auf einem fremden Server der nicht von https:// unterstützt wird http://www.baseportal.de und ist auch auf meiner Website in einem Unterordner https://mtc40plus.de/club-intern/mitgliederdatenbank/index.php4 passwortgeschützt abgelegt. Da meine Site bei 1&1 gehostet wird, brauche ich ein SSL-Zertifikat auch nicht zu kaufen. In der Vergangenheit, als meine Site noch mit http:// unterstützt war, hat es doch auch funktioniert. Mir fehlt da im Moment die Logik
 
Werbung:
Schau mal in die Konsole vom Browser. Da müsste eigentlich was zu stehen, wenn du deine Seite aufrufst.


Edit:
Aber mal ne andere Frage, die dein Problem lösen könnte:
Warum benutzt du WebPortal und legst eine Datenbank auf einem fremden Webserver an, wenn 1&1 auch eine Datenbankfunktion via phpmyadmin zur Verfügung stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 57.0.2 hat nicht sichere Inhalte blockiert, wenn dieser Schutz aufgehoben wird, kann ich auch meine Daten wieder sehen. Vielen Dank für den Tip ;)
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben